• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.

Sir Cachelot

Geoguru
Chris HB schrieb:
Also, nochmal herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Ich habe zwar kein Holz druntergelegt, dass hätte ich aus der Höhe wohl auch nicht getroffen, wohl aber ist der gute Tretford verlegt.
Und, Andreas, unter mir wohnt auch niemad anderes.

Na ich dachte auch weniger an fallenlassen, als aufschlagen.

Aber jetzt ist ja alles wieder roger. das nächste mal vielleicht gleich die akkus mit vaseline einschmieren.
 

AJCrowley

Geocacher
Ich hatte vor kurzem das Problem mit einer AAA-Maglite gehabt, die ich nach 6 Jahren in meiner alten Zivi-Rettungsdienstjacke wiedergefunden habe. Ausgelaufen waren die Bakterien nicht, aber raus wollte die Letzte auch nicht. Ich hab sie dann ganz fachmännisch "ausgebohrt". Und O Wunder, die Mag funktioniert noch :)
 
Das Problem hatte ich mit einer 4D auch mal.

Ich habe dann die Batterien rausbekommen (2 Stück saßen fest) indem ich Rohrreiniger und Wasser reingegossen habe. Die Batterien sind tatsächlich rausgekommen.

Allerdings hat der Rest, der drinnen war etwas gelitten.

3 Nachtcaches hat die MagLite noch gehalten, danach war das Innenleben (der Schalter) total im Eimer...

Aber es gibt eine ECHTE Lösung zu dem Problem:

Für die MagLite gibt es so zirka jedes Einzelteil als Ersatz zu bestellen, dabei gibt es auch den Schaltermechanismus.

Dieser ist zwar von der Front her mit einem Sprengring gesichert, aber von hinten nicht, dass heisst, er kann nach hinten entfernt werden.

Dazu muss er jedoch erst abgeschraubt werden. Die Schraube liegt direkt in der Achse des Schalters. Einfach das Gummi über dem Schalter wegdrücken (geht nachher ohne Probleme auch wieder rein).

Das Problem ist, ich habe noch nicht gesehen, welches Werkzeug da passt.
Bei MagLite kann man den ganzen Schaltmechanismus nachbestellen (oder vom Händler bestellen lassen) und da ist ein passendes Wergzeug dann dabei.

Ist der Schalter erst mal losgeschraubt, lasst er sich von Vorne nach Hinten rausschieben. In diesem Fall dann auch die Batterien.
 
Oben