• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ab 02.05.2010: 1000 Caches per PQ

Hallo Zusammen,

Viele von Euch haben es wahrscheinlich schon gelesen, das Groundspeak die Caches je PQ auf 1000 erhöhen wird (ab 2. Mai).

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=243637

Da die 'kleinen' Oregons ja nur max. 2000 Caches speichern können, wollte ich bei Garmin anfragen, ob geplant ist, die Anzahl der speicherbaren Caches zu erhöhen. Vielleicht bewegt sich Garmin ja, falls genügend Anfragen kommen.

Ich hatte mir jetzt 3 PQ so eingerichtet, dass ich 1500 Caches um meinen Heimatort in den Oregon 300 geladen bekomme und noch Reserve für eine Route habe.

Alternativen:
Begrenzung der neuen PQ :/
Kauf eines O550 :irre:
Zusätzlich GSAK oder eine Datenbank zum Filtern nutzen :???:

Ich hoffe, es finden sich hier ein paar Mitstreiter für eine 'Garminpetition' :hilfe:

Udo
 

Aga & Deti

Geowizard
Die C-SAU Bande schrieb:
Hallo Zusammen,

Viele von Euch haben es wahrscheinlich schon gelesen, das Garmin die Caches je PQ auf 1000 erhöhen wird (ab 2. Mai).
Noch werden sie von Groundspeak erhöht - aber mal Abwarten wer demnächst wen aufkauft....!
 

KBreker

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
Die C-SAU Bande schrieb:
Hallo Zusammen,

Viele von Euch haben es wahrscheinlich schon gelesen, das Garmin die Caches je PQ auf 1000 erhöhen wird (ab 2. Mai).
Noch werden sie von Groundspeak erhöht - aber mal Abwarten wer demnächst wen aufkauft....!

Auf alle Fälle sollte der Mod diesen Fred mal verschieben. ;-) :gott:
 

RainerSurfer

Geowizard
Wenn´s drum geht mehr Caches auf ein Oregon zu bringen, das passt es hier. Dann will ich aber auf mein O550 auch mehr haben :D
 

Eastpak1984

Geoguru
Netbook mit GSAK und GPS-USB-Stick ... unhandlich, aber komfortabel :D


Mal was anderes: Ich wollte 1000 Caches anhand einer Route bestimmen lassen, und stelle "500 caches on either side" ein.
Dennoch exportiert mir die GC.com-Seite wieder "nur" 500, statt nun auf 1000 hochzugehen.

Kann das jemand bestätigen?
 

walkin'Simon

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Ich wollte 1000 Caches anhand einer Route bestimmen lassen, und stelle "500 caches on either side" ein.
Dennoch exportiert mir die GC.com-Seite wieder "nur" 500, statt nun auf 1000 hochzugehen.

Ja, bestätige bedingt.
Vor zwei Wochen habe ich eine (meine erste) Route eingestellt mit 250 auf jeder Seite und es kamen auch nur 250 Caches bei rum - somit habe ich auf 500 auf jeder Seite eingestellt, um auch 500 zu bekommen.
Mit einer 1000er Variante habe ich es noch nicht ausprobiert - daher hier nur bedingt bestätigt.
Aber: entweder passt mein Englisch nicht oder meine oder GSs Logik nicht ...?

--> Umgehungs-Lösung: Kannst Du "1000 caches on either side" einstellen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Hi, jepp, wimre kann ich das einstellen. Teste ich morgen früh nach der Nachtschicht, per Handy und Opera Mobile lassen sich die Schieberegler schlecht steuern.

Aber ich hab das auch anders in Erinnerung:
250 auf jeder Straßenseite = 500 in Summe...
So war das neulich noch, wimre...

Oder hab ich in Englisch doch nicht ausreichend aufgepasst?

fragt sich

Eastpak1984
 

Aga & Deti

Geowizard
Waren die 1000 Caches per PQ nur fürs 10 Jährige gedacht?
Am 02.05 hat es geklappt - es kam ein Querry mit 1000 Caches an.
Jetzt bekomm nur noch 500 auf einmal.
Nicht dass ich 1000 bräuchte - es würde mir aber einen 2. Querry ersparen auf einer bestimmten Route...!
 

RainerSurfer

Geowizard
Bei mir kommt einer gar nicht mehr als mail :motz:
Obwohl nur die Anzahl erhöht und der Radius erweitert, kommt in der mail nur noch das hier:
Your Pocket Query titled "blabla" has been generated and is now available for download on Geocaching.com.
Das ist ausgerechnet auch noch mein Heimat-PQ. :kopfwand:
2 andere bei gleicher Änderung kommen ganz normal. Ist bei getmail über GSAK natürlich etwas blöd, die kann ich mir jetzt sparen, denn jetzt muss ich ja trotzdem Handanlegen.
:hilfe:
 

UF aus LD

Geowizard
Alle PQs bis 500 Einträge werden per Mail verschickt, die mit 500 - 1000 Einträge werden zum Download bereitgestellt.

Dort zu finden ......
 

Anhänge

  • PQs.JPG
    PQs.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 329

RainerSurfer

Geowizard
Ich weiß schon, das das da zu laden ist, aber nirgens gelesen oder überlesen, das prinzipiell nur bis 500 direkt per mail verschickt werden.
Das PQ das angekommen ist hat 498, mein heimatliches 522. :kopfwand:
Ok, damit kann man entweder getmail komplett vergessen oder die 1000 sind für die Füß. Mal schauen, ob getmail dahingehend erweitert werden kann...(Nein, ich kanns nicht)
 

Sejerlänner

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
......... mein heimatliches 522. :kopfwand:
Ok, damit kann man entweder getmail komplett vergessen oder die 1000 sind für die Füß. Mal schauen, ob getmail dahingehend erweitert werden kann...(Nein, ich kanns nicht)
Und wenn du dir 2 PQ-Abfragen mit weniger als 500 Ergebnissen einrichtest :???:
Teil die "Homezone" aufgrund des Legedatums in 2 PQs auf und dann sollten die als Anhang per Mail kommen.
 

UF aus LD

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
.....
Ok, damit kann man entweder getmail komplett vergessen oder die 1000 sind für die Füß. Mal schauen, ob getmail dahingehend erweitert werden kann...(Nein, ich kanns nicht)
Das ist aber eher ein GSAK-"Problemchen" und kein PQ-"Problemchen"
 

Marcel123

Geocacher
das pq problemchen hätte ehr ich. die ganze woche keine möglichkeit gehabt die pqs runter zu laden, aber für jeden tag 3 stück eingerichtet. jetzt heute heimgekommen, runter laden wollen, nur noch die von gestern da, der rest ist irgendwo versumpft. hatte von euch schon jemand das problem?
 

Eastpak1984

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Ok, damit kann man entweder getmail komplett vergessen oder die 1000 sind für die Füß. Mal schauen, ob getmail dahingehend erweitert werden kann...(Nein, ich kanns nicht)

Eher nicht, da man ja keine "Mail gettet".
Ein Macro sollte den direkt-Download übernehmen, oder besser eine direkte Funktion von GSAK. Ich bin mir sicher, dass Clyde im nächsten GSAK-Update auf die Direkt-Download-Funktion von großen PQs reagieren wird.
 
Oben