• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aber ehrlich bitte

anne liese

Geocacher
Uuups, Sonntag das lezte Mal vorbeigeschaut und voll das verbale Armdrücken verpasst...

Um auf Uwes Frage zu antworten:
klar kann man betriebsblind werden. Du bist es nicht. Geschmäcker sind verschieden. Das bereichert unser Hobby und gibt jedem die Möglichkeit zu wählen. Über kurz oder lang kommt jeder auf den Trichter, dass das Suchen "qualitätsvoller" Caches mehr Freude bringt als das "Abfrühstücken" der Gegend zwecks Punkte sammeln.
Was "qualitätsvoll" ist, empfindet jeder anders.

Ich bin jetzt ein Jahr dabei und beobachte mit Freude, wie sich unsere Cache-Region entwickelt - und mit ihr die Leute.

Das "Wegschnappen" bestimmter Orte ist ärgerlich, aber so ist das Leben.
Wenn ich mit meinen Projekten im Kopf nicht zu Potte komme, dann ist nicht "der Andere" schuld, das wär zu einfach...
Und da es immer mehr "gute" Caches gibt, rutscht die Messlatte für eigene Projekte auch stets nach oben. Man muss eben einfach machen. Das kannst du, Uwe, und das wurmt sicher manchen insgeheim.

Also: mach weiter so. Wenn's DIR langweilig wird, mach anders weiter. Du hast ja nicht zufällig den Spitznamen "Meister"...

anne liese (die schon oft gedacht hat: der Uwe spinnt doch!) ;-)

Mr_Power

Geocacher
Na da wart ihr ja fleissig... :/

Zum Thema:
Soweit ich das überschaue (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) war upigors hier der erste der elektronik an Stationen usw verbastelt hat. Damals, kurz nach meinen ersten Cacherfahrungen habe ich seine NCs kennengelernt und war begeistert. "Der spinnt total" denk' ich auch heute fast immer wenn ein "upigors" auf dem Plan steht.

"Wird es irgendwann langweilig?
Sicher wird alles irgendwann mal langweilig, einfach da der WOW-effekt vom ersten Mal weg ist. Nun kann man nicht immer was total neues präsentieren. Daher denke ich, dass es auf die Kombination der Techniken und Locations ankommt.
Zum allerersten Mal hatte ich beim Enigma-MD das Gefühl "hmmm...naja" (ohne auf Details des Caches einzugehen) aber das war vorm Finden der Maschine. ;) Also eher ein "Zwischentief"

Fazit?
Wenn Du Caches zurückbaust, weil Du denkst "die kann/will ich nicht mehr warten", ist das okay, aber schade. Auch wenn die "üblichen Verdächtigen" durch sind, bleiben noch die die das Hobby erst in Monaten entdecken.
Das Argument "um Platz zu schaffen" finde ich nicht so gut. Mag sein dass es "nachkommende Ideen" gibt, aber nur vielleicht. Dann liegt Deine schon im Archiv.

Woher kommt dann die Kirtik xxx'?
Gesetzt den Fall (und ich kenne das Gefühl) man hat Ewigkeiten gegrübelt, gebastelt und wer weiß was gemacht und dann komm einer und schnapp sich die Location... dann ist das auch noch der, der schon "so viele hat".... Klar wär ich sauer, stinkesauer.
Nun, aber so sind die Regeln, wer zuerstkommt owned zuerst, oder so.

Wenn Du Angst hast das Deine Quali nachlässt: Nimm' Honig und Bachpinseleien aus diesem Thread und genieße...

Wenn Du befürchtest, Deine Wartungsverpflichtungen werden zu groß: Halte Dich zurück, oder schrumpfe Deine "Cache owned"-Liste gesund.

Tja noch was?
Ich finds fair, dass du xxx xxx sein lässt und keinen an den Pranger stellst.

In dem Sinne.
Mr_Power

Goiko

Geocacher
Moin aus Gifhorn,
da ich großen Respekt vor Uwe und seinen Caches habe, beteilige ich mich hier.
:gott: :gott: :gott: :gott:
Auch ich habe schon einige von Uwes Caches gemacht. Darunter waren auch LPC's.
Und sie waren alle genial.
:D :D :D :D
Ich finde, du machst das prima, abwechslungsreich und immer interessant.
:gott:
Und ich finde, du hast einen eigenen Stil entwickelt. Dieser könnte jetzt auch als Betriebsblindheit bezeichnet werden. :???:

Wenn du selber darüber nachdenkst und eine solche Frage im Forum stellst, ist ein Zweifel, wie groß auch immer, in dir selbst herangereift. Was du damit machst, kannst und musst Du allein entscheiden.
:kopfwand:

Ich würde mich über weitere LPC's von dir freuen und auch suchen. Freu mich schon auf Tower of Death. Und ich bin schon riesig gespannt, was uns diesmal erwartet. Dein Stil wird uns hoffentlich bei der Suche helfen.

Nun zum Thema: LP-Örtlichkeit wegschnappen

Ja, es ist ärgerlich, wenn man einen tollen LP sieht und zu Hause sieht, der ist schon vergeben.
:motz:
Und jeder reagiert anders. XXX ist ungehalten und tut dies dir gegenüber auch kund. Indem er das eigentliche Thema um andere Dinge erweitert.

Ich für meinen Teil hätte anders reagiert. Ich hätte erst mal deinen Cache gemacht und falls ich dann noch eine tolle Idee gehabt hätte, die ich dort eingebaut hätte, hätte ich dich angeschrieben, sie dir mitgeteilt und versucht, mit dir gemeinsam eine eine Anpassung deines Caches vorzunehmen. Und da ich dann auch gerne im Listing gestanden hätte, hätte ich dich gebeten, mich als Mit-Owner oben einzutragen.

Warum stehen da eigentlich so viele hättes drin? :???:

Die Reaktionen auf so eine Enttäuschung können unterschiedlich sein.

FAZIT
Wenn du dir unsicher bist, mach doch mal eine Pause und schau was passiert!

die_meus

Geocacher
upigors schrieb:
Famerlor schrieb:
Solange sie gut ankamen gabs Nachschub, wenn sie so gesehen werden wie oben in der rot/blauen Konversation ist eben erstmal SChluß damit. Darum ja die "Umfrage"
Ich möchte niemanden langweilen mit meinen Dosen, das wäre schlimmer als keine LPC's mehr zu legen :???:

Ne, bloß nicht aufhören! Drüber diskutieren ist das Eine, sich von anderen den Spaß verderben lassen das Andere! Ich freu mich immer grafzahl84 besuchen und einen weiteren LPC besichtigen zu können, hier bei uns (WOB/MD) gibts halt null LPC's :)

Wobei ich die Dinger von MayBe auch sehr genossen habe, da man dort die wunderbare Location hat, ohne danach eingesudelt zu sein :^^:

Jennimausii

Geonewbie
ich habe einige lp-caches von upigors gemacht und von einigen anderen, sicher hat upigors seine note die er jedem cache mitgibt, so wie jeder seine eigene handschrift hat, aber ich z.b. freu mich da schon immer drauf...

ganz ehrlich wenn der cacher der meinung ist die caches sind alle ähnlich DANN MACH SIE DOCH NICHT um himmels willen ... ich suche und lege (im moment nicht, da wir eltern geworden sind und uns einfach die zeit fehlt) mit alcapo2204 zusammen und wir haben schon einiges von gewissen cachern einstecken müssen ... da muss ich mich immer zusammen reisen .. weil es ist ein HOBBY, sicher für die einen mehr die anderen weniger aber wenn dir diese caches nicht passen
dann lass es doch einfach,
beachte sie nicht ... und vor allem such sie nicht denn sie gefallen dir doch eh nicht ...

ich bin dankbar für die cacher die sich die zeit nehmen und so schöne große caches ausarbeiten den nicht jeder hat das know how oder die zeit dafür ...

eines noch LEBEN UND LEBEN LASSEN !!

spamade

Geomaster
...das wollte ich auch gerade schreiben :p

Also: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs!
Willkommen im Elternclub :D (habe 4 Kinder)

Gruß Stephan

Oben