Abfrage Caches mehrerer Landkreise

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich in GSAK gelistete Caches aus zwei oder drei Landkreisen in einer Abfrage zusammenfassen kann, sodass sie anschließend eine gemeinsame gpx-Datei bilden?

Für Euer Feedback vorab besten Dank.

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW
 

team-noris

Geomaster
Filter für 1. Landkreis setzen, Ergebnis in neue DB kopieren, für die beiden anderen Landkreise wiederholen. Fertig.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Scheint wohl die einzige Lösung zu sein, so wie du es vorschlägst. Danke für Dein Feedback!
Ich hoffte, dass es mit vordefinierten Booleschen Variablen möglich ist, mehrere Landkreise bereits im Filter zu setzen.

Mit nächtlichen Grüßen
vom SuchfixBW
 

Astartus

Geowizard
Ich glaube auch das Team-Noris Variante etwas zu kompliziert ist. Für solche Fälle gibt es nämlich die Möglichkeit Reguläre Ausdrücke anzugeben.

Über "Filter -> Other -> State" kannst du z.B. nach "Bayern|Hessen" suchen (| ist das "Pipe" Symbole links neben der "y" Taste). Bitte beachte die fehlenden Leerzeichen zwischen den Zeichen. Den Suchmodus setzt du dann noch auf RegEx. Das gibt dir alle Caches aus, die Hessen oder Bayern im State Feld stehen haben.
Das gleiche kannst du natürlich auch für das County Feld tun und durch weitere Pipe Symbole mehrere Landkreise angeben.

z:b.
Landkreis ABC|Landreis MNO|Landkreis XYZ usw.
 

walkin'Simon

Geowizard
Danke für diese "Technik". Das scheint die schnellste und einfachste Form zu sein.
Ich werde es gerne mal ausprobieren und mir aneignen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Eine weitere Möglichkeit gelangte mir noch zur Kenntnis:

Im Kartenreiter "Other" des Filtermenüs das County-Feld von "Contains" auf "In list" umstellen und die im zugehörigen rechten Feld einzutragenden Werte lediglich per Semikolon (;), nicht per Komma, trennen.
Dasselbe Prinzip lässt sich auch auf die Felder "Country" und "State" übertragen.

Ich danke Euch für Euer Feedback.

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW
 
Oben