• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abgleich von GC Listings nach OC (noch nicht reviewed)

marsipulami0815

Geocacher
Moin,

aktuell hatte ich ein Problem, das durch den automatischen Abgleich durch OCprop zwei GC Listings, welche noch nicht an den GC- Reviewer geschickt waren, schon auf OC veröffentlicht wurden.
Die OC Listings waren zwar als "vorübergehend nicht verfügbar" gelistet, aber eben schon öffentlich. Da bei einem Listing schon Rätsel mit drin waren, und wir die Stationen noch gar nicht gelegt hatten, war das etwas blöd ...

Ich möchte natürlich nicht auf den automatischen Abgleich verzichten, da bei kleinen Verbesserungen oder Fehlern im Listing dann eben nur ein Listing gepflegt werden muss, aber die Option 'A' funktioniert im Batch-Betrieb (cronjob) eben nicht so gut ...

Frage:
Kann man OCprop irgendwie beibringen, dass es GC Listings, die noch nicht an den Reviewer geschickt wurden, bei OC zwar schon einträgt, dort aber die Auswahl auf "Jetzt noch nicht veröffentlichen" setzt?
Sobald ich das Listing an einen Reviewer schicke, habe ich i. d. R. auch alle Stationen fertig - bei OC könnte das Listing dann schon öffentlich werden.

Noch 'ne Frage:
Wenn ich bei OC ein Listing manuell anlege (mit dummy Daten), damit ich einen OC Code für die Beschreibung bekomme und auf "Noch nicht veröffentlichen" setze, bleibt dieser Staus dann erhalten, wenn das GC Listing abgeglichen wird aber noch nicht veröffentlicht ist?

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert.

Gruß,
Marcus

Inder

Geowizard
Ich habe auch einen noch nicht veröffentlichten Cache in GC, der noch nicht fertig ist. Der wurde bisher auch von OCprop nicht übertragen. Sollte er auch nicht.
Keine Ahnung, warum der bei Dir übertragen wurde. :???:

OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
hmmm, da bin ich ja auch von ausgegangen. Natürlich habe ich vorher mit geolog.pl -T meine Listings lokal aktualisiert um sie dann mit ocprop.pl nach OC hochzuladen ...?
Geolog mit dem Parameter -T rufe ich nämlich nicht automatisch auf.

Beim nächsten geplanten Cache werde ich das nochmal beobachten.

Gruß,
Marcus

WittiJack

Geocacher
Hallo Marcus,

marsipulami0815 schrieb:
Noch 'ne Frage:
Wenn ich bei OC ein Listing manuell anlege (mit dummy Daten), damit ich einen OC Code für die Beschreibung bekomme und auf "Noch nicht veröffentlichen" setze, bleibt dieser Staus dann erhalten, wenn das GC Listing abgeglichen wird aber noch nicht veröffentlicht ist?

Das Listing bei OC kannst Du vorab erstellen. Nach Veröffentlichung durch den Reviewer bei GC wird der Status (+Text) dann von Geolog geändert. Hatte bei meinen letzten Caches prima funktioniert da es bei mir ebenfalls im Cronjob läuft.

Gruß
WittiJack

WittiJack

Geocacher
Hallo Marcus,

Es geht ja auch anders. Bei mir zumindest. Sobald das Listing vom Reviewer freigeschaltet ist, wird es von Geolog nach OC übertragen.
Mein vorige Antwort bezog sich auf das "Verfahren", wenn Du vorab eine OC-Nummer für das Listing bei GC haben möchtest.

Ich habe hier ebenfalls schon seit Monaten einige Caches in der Pipeline bei GC stehen. Das kümmert Geolog bisher recht wenig.

Warum Deine beiden letzten gleich von dem Programm bei OC veröffentlicht wurden ist mir ein Rätsel.

Gruß
WittiJack

Oben