• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abmelden

morsix

Geowizard
Hi liebe Mitcacher :)

Da ich ab morgen 15:00 für eine Woche nach Großarl.at (leider dosenlos :( ) fahre, bin ich für evtl. TJ nicht erreichbar, gleiches gilt natürlich für emailanfragen. Zwar werde ich meine Palm mitnehmen, doch ob ich irgendwo ein freies WLan finde steht in den Sternen.

Ein Woche Ski und kein Geocachen :) Das wird hart :)

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Snowboard ausleihen, mal sehen, wie oft ich Schnee fressen muss :)

Der Urlaub dient dem Skisport, dem Test ob ich ohne Dosen leben kann und der inneren Einkehr :)

Grüße
Rudi

quaxerl

Geocacher
na dann mal ganz viel spaß im schnee! carve ein paar kratzer für mich mit in schnee! Und laß des mal lieber mit dem snowboard...da gibt es eh schon viel zu viele davon :D

OP
morsix

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
Bei Deinem Charme findest Du bestimmt auch andere Döschen ;-)
Auch von meiner Seite Hals und Beinbruch und viel Spaß!
Nee du, lass mal :) Ich sagte innere Einkehr .... Ausserdem fahr ich mit meiner Schwester und meinen Eltern und ich schlafe mit meinen Neffen in einem Zimmer :) Ausserdem bin ich am Abend dann so kaputt das ich bestenfalls ins Bett falle und sofort penne.

Gerade so eine innere Einkehr hat ja den Sinn, eben KEINERLEI Dosen gleich welcher Art an sich heranzulassen oder - was männlicher wäre - nachzugucken :)

Grüße
Rudi

PS: DAs Snowboard will ich nur mal ausprobieren, am Anfängerhügel mal einen Tag ... sonst carve ich - na gut, wenn ich carve schaut das eher ganz schön schwul aus :) Egal ... Spaß muss man haben.

A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Ausserdem bin ich am Abend dann so kaputt das ich bestenfalls ins Bett falle und sofort penne.

Yepp...dieses Syndrom haben auch die "Südschweden". Einen Tag auf Piste und der Drache könnte um 19.00 Uhr ab ins Bett.

Und es hat nichts mit Apres-Ski zu tun.

grisu

vossibaer

Geomaster
Na dann in jedem Fall viel Spass im Schnee!

Snowboard: Ich hab den Wintersport vor 10 Jahren (Was - schon soo lange her :shock: ) damit angefangen und erst danach kamen die Schier. Es war ein gutes Training bezüglich kontrolliertem Fallen und Aufstehen. Und so schwer ist es nicht. Du musst Dich nur ein bisschen umgewöhnen, da Du mit beiden Beinen starr gekoppelt bist und nur durch Gewichtverlagerung auf die Kanten steuerst. Aber das klappt auch - glaubs mir. Wenn es rausgeht, dann nimm Dir auf jeden Fall einen Schilehrer - kostet zwar, aber erleichtert es ungemein.

Dosen: Aber Du wirst doch nicht eine Dose Bier o.ä. als Alternative verschmähen - oder?

Jedenfalls: Komm heil wieder!

OP
morsix

morsix

Geowizard
vossibaer schrieb:
Dosen: Aber Du wirst doch nicht eine Dose Bier o.ä. als Alternative verschmähen - oder?

GNGNGNGNGN ... Bierdosen? PFUI !!!!!
Ich trinke kein Bier aus Dosen, wenn es sich vermeiden lässt :) Ausserdem trinke ich auch höchstens ein Bier solange ich noch auf der Piste bin. Alkohol und Skifahren, das passt nicht wirklich zusammen. Daher auch meine Zeitplanung :)

7:00 Aufstehen, Frühstücken, Anziehen
8:00 Morgens der erste am Lift, da gehören einem die Pisten ganz alleine. Nach obligatorischen Muskelaufwärmrunden kann man dann richtig die Sau raus lassen und runterbrettern :)
Gegen 10:30 haben Skibusse Kinder und Holländer in grosser Zahl auf die Piste gebracht, jetzt kann man nicht mehr brettern daher wird langsam an den Einkehrschwung gedacht
- 11:15 Spätestens jetzt Einkehrschwung, die Hütte ist noch fast leer
- 12:15 Die Hütte wird brechend voll, ich geh auf die Piste, die ja jetzt schön leer ist weil alle auf der Hütte sind :)
- 15:00 Holländer sind jetzt bei 4-6 Promille, werden übermütig. Der Rest hat müde Knochen und Muskeln, der Schnee wird sehr schwer. Höchste Zeit das Weite zu suchen, ich kann den Hubschrauber nicht mehr sehen wie er Holländer mit verdrehten Beinen und Armen wegfliegt :)

15:30 Ankunft in der Ferienwohnung, Mutti hat schon Kaffee und Kuchen hergerichtet (sie fährt nicht mehr Ski).
16:30 Duschen, danach relaxen
18:00 Abendessen
ab 18:00
Wein, Gesang, Pokern mit meiner Schwester, verschiedene Spiele
20:00 Mein Vater hat die dritte Flasche Wein geleert und fällt daher ins Bett
20:01 Quatschen mit meiner Schwester, noch ein bisschen Zocken :)
21:00 Ich fall müde und kaputt ins Bett :)

Grüße
Rudi

MoppelMaeusl

Geocacher
Ja, Rudi viel Spaß in Großarl und lass mir für März noch genügend Schnee übrig! Bin mit meinem Vater vom 1.bis 8. dort!
Letztes Jahr hast Du sauber gearbeitet und uns nur sehr wenig übrig gelassen.
Also viel Spaß und Ski Heil!

Grüße
Wolfi

OP
morsix

morsix

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
Ja, Rudi viel Spaß in Großarl und lass mir für März noch genügend Schnee übrig! Bin mit meinem Vater vom 1.bis 8. dort!
Letztes Jahr hast Du sauber gearbeitet und uns nur sehr wenig übrig gelassen.
Also viel Spaß und Ski Heil!

Grüße
Wolfi

Hei,
da war bei mir ja auch fast nix mehr da!!!
Ich glaub, die Holländer nehmen den ganzen Schnee weg :) ... So noch 3 Stunden bis Abfahrt :)

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund

weg :)

In einer Woche bin ich wieder da (Sa)

Grüße
Rudi

vossibaer

Geomaster
Du wirst es wahrschinlich vorher nicht mehr lesen, aber:
GNGNGNGNGN ... Bierdosen? PFUI !!!!!

Deswegen hab ich ja auch geschrieben o.ä.. Da gäbs doch noch die chemischen Keulen wie Red Bull, Semtex, ... - vielleicht auch in Verbindung mit Relaxanzien wie Jägermeister, Vodka, ...

Aber vielleich gibts auch nur ne Fanta :lol:

Viel Spass und keinen irgendwas-Bruch! Wir brauchen Dich noch!

ingridilein

Geocacher
Großarl/Dorfgastein, jawohl!

Das beste Skigebiet in Österreich!

Grüß mir die Hochbrandhütte und die Skialm und die Panoramastub'n und die Lairaiteralm und die Wengeralm, aber ganz besonders die Gehwolfhütte!

Viel Spaß beim Skifahren und lass das Brettl-Rutschen sein ...

ingridilein

Geocacher
Nicht doch ...

Wie morsix schon geschrieben hat:
Nur immer dann in die Hütte, wenn die Holländer auf der Piste sind und andersrum ...

Brettlrutscher sind die Snowboarder, Skifahrer gehören da nicht dazu!!!

viva

Geocacher
ingridilein schrieb:
Brettlrutscher sind die Snowboarder, Skifahrer gehören da nicht dazu!!!

:?: :?: :?: :?: :?:

Nur nicht ausreichend informierte Youngster beziehen den Ausdruck "Brettl" auf Snowboards.

Grüße aus Zürs!

Viva

Oben