• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abspeichern der aufgezeichneten Route beim Cachen

peter_rv

Geocacher
Ich hab da mal ne Frage:
Ich war heut mit meinem Sohn Valentin bei Cachen. Die abgelaufene Route des Multis wird ja immer in roten Punkten angezeigt. Jetzt dachte ich mir, dass dieses Route bestimmt in einer Datei, die immer wieder überschrieben wird, abgespeichert ist. Also hab ich das Cachewolf Verzeichnis nach Dateien mit dem heutigen Datum abgesucht - da war aber nix dabei.
Gibts denn die abgelaufene Route wirklich nicht als Datei?

Na da war ich aber wieder mal zu fix beim Schreiben:
Ja, es gibt die Log Datei.
Nein, sie hat kein aktuelles Datum, sondern das vom 1.1.2007, weil ich das Falk Navi erst beim Cachen vom Hard Reset aufgeweckt hatte und dann das Datei Datum eben dieses ist.
Die richtige Uhrzeit und das richtige Datum wird dann erst beim Hotfix mitgeliefert und gesetzt.
 

MiK

Geoguru
Du musst in den Einstellungen das loggen aktivieren. Die NMEA-Logdateien landen dann im entsprechenden Profilverzeichnis.
 
OP
P

peter_rv

Geocacher
MiK schrieb:
Du musst in den Einstellungen das loggen aktivieren. Die NMEA-Logdateien landen dann im entsprechenden Profilverzeichnis.

Bei meiner NB 2354 gibts da gar nix mehr zum Einstellen bei den Einstellungen. In der pref.xml hab ich dann aber doch mit
portlog active= "true"
das loggen wieder zum laufen gebracht.
Bitte wieder bei den Einstellungen mit aufnehmen.

Schön wäre übrigens auch eine Doku für die Settings in pref.xml
 

klausundelke

Geowizard
Hallo,

welche Version setzt Du ein?

Jedenfalls gibt es das aktivieren des Logs schon länger!
(Schau mal unten...)

Ich arbeite schon an der Aktualisierung des Handbuchs, da steht dann
auch so was drin.
Muss mal sehen, wie ich einen Zwischenstand auf den Server
bekomme...
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 172
Oben