• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstände einzelner Caches

Tratschcafe

Geonewbie
Moin
ich will meine 3. Reihe legen.
Diese geht aber durch ein Gebiet wo schon andere liegen.
Wie kann man denn schauen/messen ob mein Cache einen anderen überlagert ?

Danke
 

HHL

Geomaster
Wahlweise gehst Du zum Ort deines möglichen Versteckortes. Dann schaust Du auf deinem GPSr oder auf einem Smartphone mit einem Goto wie weit der nächste Cache entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn es sich bei den anderen Caches um Tradis oder um gegebene Stationen von Multis handelt, dann liefert geocaching.com das passende Tool schon mit. Man bekommt dann auf einer Karte die Positionen mit 160-m-Radius angezeigt.

Wenn aber auch unbekannte Multi-Stationen oder die Finals von Mysteries dort liegen, dann musst du erst mal deren Koordinaten kennen, um sie dann in ein Tool eintragen zu können.

Welche Variante trifft denn zu? Sind denn die "anderen" nur deine eigenen oder auch solche von anderen Ownern?
 

johndeg

Geocacher
Unbekannte Finals von Mysteries und gegenständliche (unsichtbare Stages) von Multis / auch Mysteries kannst Du nur durch Absuchen des Gebiet klären. Oder Du erstellst einen Multi, in dem Du alle gegenständlchen Koordinaten einer geplanten Tour (auch Tradis) einträgst und einem Reviewer Deiner Wahl zur Vorabprüfung unter Angabe der GC-Nummer per Email schickst
 

lolyx

Geowizard
Die bisher in diesem Thread aufgelisteten Tools verwende ich zum Teil auch.
Wenn man noch keine davon am Start hat, bekommt man aber auch eine einfachere Übersicht beim Einreichen eines Caches auf der GC Webseite.
Final Koordinaten von Mysteries und Multis werden nicht dargestellt, aber man sieht schon einmal, ob es definitiv nicht passt.

Ich dachte eigentlich das die physischen Stationen von Multis angezeigt würden, das war bei mir bei einem Test aber nicht der Fall.
(Vielleicht weiß hier noch jemand was mit "...and some other potential obstacles to hiding a geocache." gemeint ist.)

1713503589566.png
 

Hynz

Geocacher
Ich dachte eigentlich das die physischen Stationen von Multis angezeigt würden
Tun sie auch. Aber nur wenn die Koordinaten offen (also im Listing einsehbar) sind. Verborgene physische Stages werden genauso wie die physischen Finals von Multis und Mysteries nicht angezeigt.
 

lolyx

Geowizard
Hatte ich mir angesehen, die eigenen dürfen
Tun sie auch. Aber nur wenn die Koordinaten offen (also im Listing einsehbar) sind. Verborgene physische Stages werden genauso wie die physischen Finals von Multis und Mysteries nicht angezeigt.
Ich hatte es an einem eigenen kontrolliert, der offene Stages hat. die werden wohl auch nicht angezeigt.
 
Oben