• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel auf opencaching.de?

mic@

Geoking
Dingo01 schrieb:
Komme mir aber trotzdem komisch vor.... "melden" hat für mich was von "Denunziation"..
Nein, das hilft uns eher, die Datenbank von "Karteileichen" zu säubern,
und das wiederum hilft allen oc-Suchern! Außerdem kann ein archiviertes
Listing ja jederzeit vom Owner wieder aktiviert werden, wenn er den Cache
wieder reaktivieren will.

Oliver

Geowizard
TheBigMG schrieb:
Ich frag mich nur: wie bekommt man dieses OC mehr in den Vordergrund? Wenn nicht einer anfängt ein paar Dosen zu legen, dann passiert auch nix. Vielleicht ziehen ja ein paar nach..
Warten wir es ab!

Mein Tipp: Leg lieber 2 richtig gute Caches statt 20 "mittelmäßig Schlechte" ... und dann ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda, genau diese beiden Caches mal zu machen und zu bewerten. Also nicht sagen "geh mal zu OC" sondern "Mach mal meinen Cache und sag mir was du davon hälst".

Dingo01

Geowizard
Oliver schrieb:
TheBigMG schrieb:
Ich frag mich nur: wie bekommt man dieses OC mehr in den Vordergrund? Wenn nicht einer anfängt ein paar Dosen zu legen, dann passiert auch nix. Vielleicht ziehen ja ein paar nach..
Warten wir es ab!

Mein Tipp: Leg lieber 2 richtig gute Caches statt 20 "mittelmäßig Schlechte" ... und dann ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda, genau diese beiden Caches mal zu machen und zu bewerten. Also nicht sagen "geh mal zu OC" sondern "Mach mal meinen Cache und sag mir was du davon hälst".

Genau so ist es!
Einen ordentlichen Cache legen.... und der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Bestes Beispiel ist ein einfach nur schön gestalteter OC-Tradi am Rhein, den ich kürzlich fand: "Die letzten Steine von Wardemann" (OCD912).
Na gut, mittlerweile ist er auch bei GC gepublished und ein GC-FTF-Jäger meinte sich dort verewigen zu müssen... das alles auch noch mit der Begründung, daß er "aufs Treppchen", aber den Weg für den GC-Cache nicht noch mal laufen wollte... egal. So sind die Leute halt.
Ändert aber gar nichts: leg nen schönen Cache auf OC und die Leute kommen.
Was mir dort auf OC aber immer wieder auffällt: Du findest ne Dose mit zwei Online-Logs (auch bei OC-Only-Caches!) und im Papier - Logbuch stehen 8 oder 10 oder 12 Leute.
Ich verstehe es nicht. Die Online-Logs sind doch auch ein "Dankeschön!" an die Owner...
Leute! Wenn Ihr ne OC-Dose findet... loggt sie doch auch online!

Gruß,
Dingo01

A

Anonymous

Guest
Dingo01 schrieb:
Genau so ist es!
Einen ordentlichen Cache legen.... und der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Das kann ich so auch bestätigen.
Ich habe hier auch zwei OC only Multis gelegt.
Dabei habe ich sie von Anfang an als OC only geplant. Das heißt, ich habe geschaut ob in der Nähe nicht schon ein anderer liegt und habe auch nicht gewartet ob sie von GC abgelehnt werden.
Also echte, geplante OC onlys, welche sogar die Abstandsregel von GC respektieren. Wenn ich wollte (ich will aber nicht ;) ) könnte ich sie sogar bei GC anmelden.

Und ich bin mit der Fundquote nicht unzufrieden. :D

izaseba

Geomaster
Na gut, mittlerweile ist er auch bei GC gepublished und ein GC-FTF-Jäger meinte sich dort verewigen zu müssen... das alles auch noch mit der Begründung, daß er "aufs Treppchen", aber den Weg für den GC-Cache nicht noch mal laufen wollte... egal. So sind die Leute halt.

Ich muß immer wieder staunen, was für Probleme manche Leute haben :lachtot:

Oben