Nachtfalke
Geowizard
Könnte sein ... ich saß da gerade in EschbornDeichy1982 schrieb:Ob das was mit der Gegend zu tun hat? Sitz grad in Frankfurt...
Könnte sein ... ich saß da gerade in EschbornDeichy1982 schrieb:Ob das was mit der Gegend zu tun hat? Sitz grad in Frankfurt...
radioscout schrieb:Innerhalb eines Multis gibt es keinen Mindestabstand. Du kannst z.B. SoaM im Abstand von 100 m verstecken, allerdings dürfen die zu anderen (auch eigenen) Caches und Stages keinen Abstand unter 160 m haben.
radioscout schrieb:Aber bitte keine sinnlose QtA-Stage listen und an der Stelle doch eine Dose verstecken, die zum Finden des Caches gebraucht wird. Das werden die Reviewer sicherlich nicht gerne sehen.
DerFichtelzwerg schrieb:Machen die Reviewer eigentlich aus bestimmen Gründen mal ne Ausnahme?
frenocomio schrieb:DerFichtelzwerg schrieb:Machen die Reviewer eigentlich aus bestimmen Gründen mal ne Ausnahme?
Schau doch mal hier nach - da gibt es auch einen Punkt zum Thema Ausnahmen von der Regelung.
Cache Saturation
Cache containers and physical stages should generally be separated by a minimum of 0.1 miles (528 feet or 161 m). A physical stage is defined as any stage that contains a physical element placed by the geocache owner, such as a tag with the next set of coordinates or a container. Non-physical caches or stages including reference points, trailhead/parking coordinates and question to answer waypoints are exempt from this guideline.
Additionally, within a single multi-cache or mystery/puzzle cache, there is no minimum required distance between physical elements.
Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The ultimate goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.
Cache-Sättigung
Cachebehälter und materielle Stationen sollten normalerweise mindestens 161m (0,1 Meilen oder 528 Fuß) voneinander entfernt sein. Als materielle Station zählt jede Station an der vom Cachebesitzer etwas materielles versteckt wurde, also z.B. ein Aufkleber mit den nächsten Koordinaten oder ein Behälter. Nicht-materielle Caches und Stationen sowie Referenzpunkte, Trailhead/Parkkoordinaten und Ablesestationen ("Question to Answer") sind von dieser Richtlinie nicht betroffen.
Auch innerhalb eines Multicaches oder Mystery-/Rätselcaches wird kein Mindestabstand zwischen materiellen Stationen verlangt.
Verstecke bitte nicht alle 180 Meter (600 Fuß) einen Cache nur weil es formal zulässig wäre. Im Endeffekt soll die Sättigungsrichtlinie dich dazu ermuntern, eher neue Plätze zum Verstecken von Caches auszusuchen, statt sie dort zu platzieren wo bereits Caches liegen. Weiterhin soll die Anzahl von Caches, insbesondere vom gleichen Besitzer, in einem bestimmten Gebiet begrenzt werden. Groundspeak kann in Gebieten in denen die Cachesättigung bedenklich wird, Cachelistings weiter beschränken.
MP-Commander schrieb:Moin!
Ich meine, das ist nicht ganz korrekt.
Bei "Qta", also "Question to answer"-Stationen besteht keine Abstandsregel; bei "Soam", also "Stages of a Multicache" schon. Alles, was vom Cacheleger zum Finden der Dose angebracht wird, muss die Abstandsregel einhalten.
Ob man nun alles als "Qta" angibt, bleibt dabei natürlich jedem selbst überlassen. *duckundweg*.
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
Ok, da war ich dann doch wohl auf'n falschen Dampfer.UF aus LD schrieb:Cache Saturation
Additionally, within a single multi-cache or mystery/puzzle cache, there is no minimum required distance between physical elements.