• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz bei Image-Spoiler-Import bei NB 2231 & Store-Version

nothelfer

Geomaster
NB 2231 & Store-Version 2218

Wenn ich PQs herunterlade, stürzt ACB seit heute (mag sein auch schon früher, das ists mir aber nicht aufgefallen) permanent ab:

Caches werden geladen, aber beim nachfolgenden Image-Spoiler-Import stürzen beide Versionen ab, wenn etwa 50% der Bilder geladen wurden.

Habs auch mit unterschiedlichen DBs und PQs getestet.

Weitere Versuche:
- Nur PQ-Import ohne Bilder funzt einwandfrei.
- Nur Image- Import ohne PQs und ohne Spoiler funzt einwandfrei.

- Nur Spoiler-Import ohne PQs und ohne Images: ABSTURZ "Leider wurde CB beendet..."

Longri

Geoguru
Habe gerade nachgesehen, aber keinen Fehlerbericht diesbezüglich gefunden.

Vielleicht trifft er Morgen ein. Google lässt sich hier immer ein wenig Zeit, bis sie die Fehlerberichte der User weiterleitet!

Merrin

Geocacher
Bei mir funktioniert der Spoiler-Import seit heute auch nicht mehr.
Sobald ein Spoilerbild importiert wird, kommt der Abbruch.
Hab allerdings eine alte Version von ACB ( 0.6.1897) drauf.
Aber bis zum letzten Wochenende hat es ohne Probleme funktioniert.

Grüße
Merrin

rautaxe

Geocacher
Ich hab das gleiche Problem seit heute mit der aktuellen Store
Samsung s4 mini (4.2.2). PQ mit 1000 Caches und sobald er
mit dem Download der Bilder anfängt, schmiert er einfach ab.

Ging-Buh

Geowizard
Wir bekommen da bei der API-Abfrage einen Fehler
Code:
500 - Internal server error.
zurück.
Das einzige was wir hier machen können ist zu verhindern dass ACB beim Import abstürzt.

Teleskopix

Geowizard
Hallo Hubert,
nutzen wir in CBS auch die API, habs jetzt nicht getestet, aber so als Ausweichlösung.
GC ist ja bekanntlich nicht von der schnellen Truppe.
VG Martin

Ging-Buh

Geowizard
Ja selbstverständlich nutzen wir hier auch die API. Wir nutzen hier sogar den identisch selben Quelltext wie in ACB. Das wird als Ausweichlösung leider nicht funktionieren.
Wir werden wohl warten müssen...

Inder

Geowizard
Fehler abfangen und kurze Meldung "Server nicht verfügbar" reicht doch. Mehr dürfte nicht machbar sein, wenn Ihr nicht eine komplette Spiderprozedur an der API vorbei mit einbauen wollt. Und das wäre imho wirklich den Aufwand nicht wert.

Inder

Geowizard
Ob von GC empfohlen oder nicht interessiert mich zunächst so viel, wie eine geplatzte Currywurst in Oberhausen. Wichtig ist, ob es funktioniert oder nicht.
Da die Serverausfallzeiten bei Groundspeak mittlerweile überschaubar sind (ja, da habe sie in den letzten Jahren wirklich was verbessert), kann man damit leben, wenn es halt mal nicht funktioniert. Der Aufwand an Ressourcen wäre nicht gerechtfertigt, um die geringen Ausfallzeiten zu überbrücken.

Oben