• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1173

Koblenzer

Geomaster
In dieser Version sowie in den letzten Vorversionen gibts das Problem, dass manchmal nach einiger Laufzeit die Cachebeschreibung nicht mehr lesbar ist. Sieht dann aus wie auf dem Screenshot
e6yqete6.jpg
Schön wäre es übrigens, wenn die Beschreibung nach einem Wechsel der Ansicht immer zu der Stelle springen würde wo man zuletzt war und nicht immer an den Anfang.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auf der Kartenansicht (offline mapsforge 3) die + - Tasten oft nicht eingeblendet werden. Zoomen per Pinchen klappt aber.
Davon abgesehen werden Wegpunkte, die zusätzlich zum Hauptcachewegpunkt vorhanden sind, manchmal in höheren Zoomstufen nicht mehr dargestellt. Sie verschwinden dann einfach von der Karte. Man muss dann auszoomen oder ACB neu starten dann sieht man sie meistens wieder.
Sorry kann z.Zt. keine Bugtracker Einträge machen da ich etwas eingeschränkt weil aktuell zum Cachen auf Mallorca bin und meist nur kurz mit dem Smartphone online. Dafür quasi die Berichte live aus dem Feld ;-)

OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Noch etwas: beim Hinzufügen/Editieren der Koordinaten von neuen Wegpunkten muss ich immer sehr langsam tippen mit Abstand von Sekunden sonst wird die getippte Ziffer immer "verschluckt".

nothelfer

Geomaster
Koblenzer schrieb:
In dieser Version sowie in den letzten Vorversionen gibts das Problem, dass manchmal nach einiger Laufzeit die Cachebeschreibung nicht mehr lesbar ist. Sieht dann aus wie auf dem Screenshot
e6yqete6.jpg
Feld ;-)

Hi, den geichen Fehler hatte ich gestern, als ich mit der 1183 unterwegs war.

arbor95

Geoguru
Mit dem gleichen Cache?
Mich wundert, dass der Titel in dem gelben Feld nicht erscheint.
Ist das bei anderen Caches auch so?

Mit der Koordinateneingabe stehe ich auch auf Kriegsfuss:
Der Cursor lässt sich nicht verschieben.
Bei Eingabe verschwindet der Cursor.
Ausserdem werden die eingegebenen Zeichen wieder eingefügt, statt die vorhandenen zu überschreiben.

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

das Problem von Koblenzer habe ich auch.

Beim Cachen schicke ich das S3, um Strom zu sparen, oft in Standby.
Nach dem Aufwecken haben ich dann genau diesen Effekt. Es hilft dann
nur ACB neu zu starten.

Das Problem tritt aber nicht erst mit den letzten Versionen auf.

Ich dachte zuerst es liegt daran das ich die Ordner auf der extSDCard liegen,
oder die Beschreibung Bilder enthält. Hat aber wohl nichts damit zu tun.

Noch ein Hinweis. Mein S3 hat das T-Mobile Branding und ist verschlüsselt.

Gruß
Richard

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Mit dem gleichen Cache?
.

Nein mit verschiedenen anderen, aber da ich draußen war, hab ichs nicht weiter analysiert, sondern die .594 installiert.

Inzwischen ist die 1185 ja da, werde die nachher mal ausgiebiger teste

S3 mit Android 4.x - wurde neulich automatisch von Samsung upgedatet

VG

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
...
Davon abgesehen werden Wegpunkte, die zusätzlich zum Hauptcachewegpunkt vorhanden sind, manchmal in höheren Zoomstufen nicht mehr dargestellt. Sie verschwinden dann einfach von der Karte. Man muss dann auszoomen ...
Sollte seit V 1179 kein Problem mehr sein. Ansonsten bitte um Mitteilung.

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,

Hab's gestern ausprobiert: Das Problem mit den schwarzem Balken im Listing besteht auch in der 1185 weiterhin (ich schalte auch immer in den Standbymodus - HTC OneX)

Grüßle
Joachim

Oben