• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Bugs / Wünsche

klausundelke

Geowizard
Hallo,
ich hab im Urlaub jetzt viel Zeit mit ACB verbracht und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen
die unschön sind oder die ich mir wünschen würde...
1) Solver speichert nicht
Auf dem Tablet den Solver aufrufen, irgendwas eingeben.
Nun in die Karte wechseln und wieder zurück in den Solver... die Eingaben sind weg ...
2) Quickbutton für "Wegpunkt erstellen"
Das ist doch momentan ziemlich mühselig, da würde ich mir die Möglichkeit wünschen
das per Quickbutton aufrufen zu können.
3) Überlappende Wegpunkte
Wenn ich einen neuen Wegpunkt anlege hab ich manchmal das Problem daß sich der
neue Wegpunkt über die alten drüberschreibt
Screenshot_2013-08-09-18-30-11.jpg
wenn ich z.B. dann in der Wegpunktliste einen zum Bearbeiten auswähle gerät auch die
rechte Fensterhälfte durcheinander
Screenshot_2013-08-09-18-35-34.jpg
Ich hab die Quickbuttons immer eingeblendet, vielleicht spielt das eine Rolle?
4) Ist vielleicht ein Anwenderproblem:
Wie kopiere ich denn den Wegpunktnamen am schnellsten in den Solver?
5) Was mir in der Cacheliste fehlt ist ein Slider mit dem man schnell z.B. von ganz oben
nach ganz unten scrollen kann, das "Durchwischen" bei vielen Caches in der DB ist
doch etwas mühsam...
6) Zentrum setzen
Ich würde mir wünschen, daß man ähnlich wie in WCB einen bestehenden Cache
entweder in der Liste oder auf der Karte als Zentrum für eine neue Sortierung der Liste
setzen kann.
7) Wenn ich das Tablet um 180° drehe wird ACB nicht mitgedreht.
Wenn ich das Tablet aufstelle muss ich das drehen, da der Stromstecker blöderweise unten ist.

OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Heute wieder eine längere Runde gedreht, dabei sind mir noch ein paar Wünsche eingefallen :roll:
Bei den Fieldnotes würde ich mir wünschen daß bei GCVote standardmässig immer 3 Sterne ausgewählt sind. Dann bräuchte man nicht immer so oft klicken....
Außerdem fände ich es ganz gut, wenn man die Karte aus der GPS Position wegschiebt, daß die Entfernung zur GPS Position (bzw. zum aktuell gewählten Zentrum, siehe die Wünsche oben) angezeigt würde.

Wie ist denn Eure Meinung zu den aufgeführten Dingen?

Koblenzer

Geomaster
Also zumindest zu Punkt 2) kann ich sagen, dass es einen Quickbutton für Wegpunkterzeugung seit einiger Zeit gibt!

OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Du hast Recht... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ein Punkt weniger auf meiner Wunschliste ...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4 Beta

OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
ACB V1790
Wenn ich (auf dem Handy) die Cacheliste anzeigen lasse, dann lang auf den gewählten Cache klicke und dann "Cache neu laden (API)" ausführe passiert gar nix....
Wenn man allerdings die Cachebeschreibung anzeigen lässt und dann "Cache neu laden (API)" ausführt wird der Cache problemlos aktualisiert.
Ist diese Funktion absichtlich doppelt vorhanden?

Oben