• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Car Modus aktivieren

GeoLemmi

Geowizard
Hallo miteinander!

Gibt es eine Möglichkeit, den "Carmodus" in der ACB durch einen kurzen Klick zu aktivieren, bzw. startet der vielleicht auch automatisch, wenn man mit dem PKW fährt?
Oder geht das nur über Einstellungen?

Ich habs jetzt erst gesehen den Carmodus, aber noch keine schnelle Aktivierungsmöglichkeit. Vielleicht hab ichs auch nur übersehen, aber vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben.

Gruss Lemmi1de.

Longri

Geoguru
In der Map hast Du einen Button (oben rechts) mit dem Du das verhalten der Map umschalten kannst!

Ein Lang-Klick auf diesen führt zum Car-Modus!

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Besten Dank!

Da muss man erstmal draufkommen. Lang drücken und es klappt. Muss ich mal näher ausprobieren.

Wie gesagt ich hab früher schonmal kurz ACB angesehen und seit kurzem erst wieder installiert, weil mich CacheSense, was ich meist verwendet hatte ständig genervt hat, weil es einfach zu träge war auf meinem DHD und ich eine Alternative gesucht habe.

ACB scheint sich immer mehr zu dieser Alternative zu mausern. Desto mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr kleine aber feine Sachen findet man. Gefällt mir! Mausert sich zu Perle die App.

Wenn irgendwann mal eine LiveMap drinnen ist, dann ist sie perfekt. Aber ich bin geduldig ;) Behelfe mich halt mit vorgeladenen Pocketqueries momentan.

Gruss Lemmi1de.

Saturo

Geomaster
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass der Carmodus einmal geschwindigtkeitsabhängig selbst gestartet wurde. Dies ist trotz Haken in den Einstellungen nicht so.

Viele Grüße
Christian

Saturo

Geomaster
Wurde im Carmode der Pfeil nicht nach hinten versetzt so dass man mehr von der vor einem liegenden Karte sehen konnte? Dies ist momentan bei mir nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Saturo

Geomaster
In den Settings habe ich nur

max Geschwindigkeit (zur Berechnung des Zoom)
größter Zoom
größte Übersicht

gefunden. Ich dachte dieses Rückversetzen wäre im KFZ Modus Standard gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Da muss ich mir die Settings noch ein mal in Ruhe ansehen und nachgesehen was im Code passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Texte der Settings nicht ganz passen.

Oben