• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Download Spoilerbilder

Ging-Buh

Geowizard
nothelfer schrieb:
Zum Thema Download Spoilerbilder ist mir - beispielhaft an den Caches

GC1M32C Alte Elbbrücke Harburg
GC1AGPJ I'm not blind - Ich bin doch nicht blind

folgendes aufgefallen:

Beide Caches haben sowohl ein oder mehrere Bilder im Listing als auch ein "richtiges" Spoilerbild.

1. Export mit WinCB mit Option "eigenes Repository": Es werden in ACB unter dem Button "Spoiler" sowohl die Listing-Bilder als auch die bei GS gespeicherten Fotos gezeigt, wo man ja eigentlich nur die Spoiler-Bilder erwartet.

2. Export mit WinCB mit der Option "Aktualisierung": Es werden in ACB unter dem Button "Spoiler" n u r die Listing-Bilder gezeigt, nicht die "richtigen" Spoiler, obwohl alle Spoilerfotos im Verzeichnis Repository unter Spoiler abgelegt sind. In den Settings ist dieses Verzeichnis für die Spoiler eingetragen.

In der Konsequenz bedeutet das, dass aus WinCB nur mit der Option "eigenes Repository" exportiert werden sollte.

Die Option "Aktualisierung" macht aus meiner Sich keinen Sinn und trägt eher zur Irritierung bei.


Plattformen: ACB 1531 und mit der aktuellen Storeversion - 0.5.1401
SG 2, 4.1x ,HTC 4.1.1
Das Problem dass du hier beschreibst kann ich nicht genauso nachvollziehen. Hab deine Verfahren nach bestem Wissen und Gewissen nachgestellt.

1. Deine beiden Caches in WinCB importiert incl. Images und Spoilern. Alles wird richtig angezeigt.

2. Export in ACB mit "Aktualisierung" und ohne eigenem Repository.
In ACB werden da bei mir alle Spoiler und Listing Images angezeigt

3. Export in ACB ohne "Aktualisierung" aber mit eigenem Repository.
In ACB werden die Spoiler angezeigt, aber nicht die Listing Images.

Ich kann also dein Problem mit fehlenden Spoiler Bildern bisher nicht nachvollziehen.
 

nothelfer

Geomaster
Ging-Buh schrieb:
nothelfer schrieb:
Zum Thema Download Spoilerbilder ist mir - beispielhaft an den Caches

GC1M32C Alte Elbbrücke Harburg
GC1AGPJ I'm not blind - Ich bin doch nicht blind

folgendes aufgefallen:

Beide Caches haben sowohl ein oder mehrere Bilder im Listing als auch ein "richtiges" Spoilerbild.

1. Export mit WinCB mit Option "eigenes Repository": Es werden in ACB unter dem Button "Spoiler" sowohl die Listing-Bilder als auch die bei GS gespeicherten Fotos gezeigt, wo man ja eigentlich nur die Spoiler-Bilder erwartet.

2. Export mit WinCB mit der Option "Aktualisierung": Es werden in ACB unter dem Button "Spoiler" n u r die Listing-Bilder gezeigt, nicht die "richtigen" Spoiler, obwohl alle Spoilerfotos im Verzeichnis Repository unter Spoiler abgelegt sind. In den Settings ist dieses Verzeichnis für die Spoiler eingetragen.

In der Konsequenz bedeutet das, dass aus WinCB nur mit der Option "eigenes Repository" exportiert werden sollte.

Die Option "Aktualisierung" macht aus meiner Sich keinen Sinn und trägt eher zur Irritierung bei.


Plattformen: ACB 1531 und mit der aktuellen Storeversion - 0.5.1401
SG 2, 4.1x ,HTC 4.1.1
Das Problem dass du hier beschreibst kann ich nicht genauso nachvollziehen. Hab deine Verfahren nach bestem Wissen und Gewissen nachgestellt.

1. Deine beiden Caches in WinCB importiert incl. Images und Spoilern. Alles wird richtig angezeigt.

2. Export in ACB mit "Aktualisierung" und ohne eigenem Repository.
In ACB werden da bei mir alle Spoiler und Listing Images angezeigt

3. Export in ACB ohne "Aktualisierung" aber mit eigenem Repository.
In ACB werden die Spoiler angezeigt, aber nicht die Listing Images.

Ich kann also dein Problem mit fehlenden Spoiler Bildern bisher nicht nachvollziehen.

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe das ganze nochmal durchgespielt und dabei auch den (vermutlichen) "Fehler" entdeckt:

Beim Kopieren auf das HTC erhalte ich stets eine Fehlermeldung, wenn ich die Spoiler ins Repository kopiere, irgendeine Bilddatei, die darin enthalten ist macht Mucken, danach bricht der Kopiervorgang wohl ab und nicht alle Spoilerfotos landen dort, wo sie hin sollen.

Beim Kopieren des Eigenen-Ordner ins Verzeichnis Repositories kommt diese Fehlermeldung nicht - was eigentlich auch unlogisch ist, da ja dort die gleichen Bilddateien abgespeichert sind...
 

nothelfer

Geomaster
Habe mal den Download des Spoilerfotos von dem hier versucht, leider vergeblich:

GC1PQE6 TB-Hotel -=First Class=- Munich Airport

Das Spoilerfoto wird bei GC "New Spoiler" genannt.

Im Listing ist ein weiteres Foto enthalten, das bei einigen Abfragevarianten als Spoiler, in anderen als Bild im Listing und manchmal auch gar nicht in ACB geladen wird.

Nun aber zum Spoiler-Foto:

Es ist mir nicht gelungen, dieses auf mein HTC in ACB (jeweils die aktuelle Dropbox-Version) einzuladen, dazu habe ich verschiedene Vorgehensweisen getestet:

1. Verschieden Abfragevarianten mit Win-CB:
mit und ohne Spoiler-Eintrag (auch mit verschiedenen Bezeichnungen: Foto, Spoiler; Spoilerfoto usw.) in den Settings, WCB das Spoiler-Bild nicht heruntergeladen.

In einer Variante habe ich exakt den Dateinamen "New Spoiler" eingetragen, auch diesmal hat WCB das Bild nicht heruntergeladen.

2. Habe die Pocket-Query dann direkt mit ACB ins HTC eingeladen mit den Optionen Bilder und Spoiler-Download, auch in diesen Fall wurde das Spoilerfoto nicht downgeloaded , nur das Foto aus dem Listing wurde als Spoiler in ACB angezeigt.

3. Habe in einem weiteren Versuch in ACB den Knopf "Spoiler-Nachladen" (o. ä. ) zufällig im Listing gefunden und gleich gedrückt: Danach wurde mir genau das ersehnt Spoilerfoto heruntergeladen und auch ordentlich als Spoiler angezeigt.

Naja, und nun der Wunsch des Users an den Entwickler:

NICE TO HAVE...

wenn es sich sinnvoll realisieren lässt?
 

Koblenzer

Geomaster
Habe es gerade mit der 1602_Store getestet. Der Spoiler dieses Caches wird bei mir einwandfrei über die Funktion "Spoilerbild nachladen" angezeigt. Das hat aber bei dir ja auch funktioniert und scheint das gewünschte Verhalten zu sein!?
 

nothelfer

Geomaster
Koblenzer schrieb:
Habe es gerade mit der 1602_Store getestet. Der Spoiler dieses Caches wird bei mir einwandfrei über die Funktion "Spoilerbild nachladen" angezeigt. Das hat aber bei dir ja auch funktioniert und scheint das gewünschte Verhalten zu sein!?


Ja, das lief mit einer der 15xx-er-Versionen einwandfrei!
 
Oben