• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Fieldnotes upload klappt nicht

SVoJa

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die Android Cachebox Version 594 und Nightly blue 795 installiert und mit beiden Versionen klappt der Fieldnote upload nicht.
- Von der letzten erstellten Fieldnote erscheint noch nicht einmal ein Ladebalken - in allen Fällen wird aber der erfolgreiche upload gemeldet. Auch wenn ich eine der beiden Versionen deinstalliere und das ganze nur mit einer installierten Version probiere, klappt das ganze nicht.
- von der vorletzten und allen weiteren Fieldnotes erscheint ein Ladebalken und auch da wird ein erfolgreiches Hochladen gemeldet - klappt aber nicht. Die API funktioniert dabei aber einwandfrei - login und download von Caches sind kein Problem.
- und mir ist in der Version 795 noch ein Bug aufgefallen. Wenn man eine Fieldnote markiert und den Cache dazu aufrucfen will, stürzt Cachebox ab.

Ansonsten macht mir das Cachen mit Cachebox und meinem Motorola Defy+ schon viel Spass.

OP
S

SVoJa

Geocacher
hat sich erledigt!!!

ich habe angenommen, die Fieldnotes werden direkt zu Logs - ich habe jetzt die Fieldnotes in meinem GC-account wiedergefunden.

Tut mir Leid für die Umstände - ich muss noch lernen Cachebox-like zu cachen - das ist doch hier und da eine Umstellung.

der Thread kann also geschlossen werden

GeoSilverio

Geowizard
Wobei ich das schon ok so finde, wie das loggen über die API funktioniert.
So hat man dann doch später mehr Ruhe und Muße, ordentliche Logs zu schreiben, statt den default-Spruch drin zu lassen.

OP
S

SVoJa

Geocacher
Ich finde das auch sehr gut so! Nur da ich bis jetzt herkömmlich geloggt habe, wusste ich gar nicht, dass es so eine Funktion gibt. Ich habe mich bemüht mit dem Handy trotzdem sinnvolle Logs zu schreiben. Und für einen langen Cachetag ist es gut, dass man so gleich die Reihenfolge der Caches erfasst hat. Nummeriert habe ich meine Logs vorher auch schon, obwohl ich inzwischen bevorzugt Multis und Mysterys mache und nicht 20 Caches an einem Tag mache, aber 10 können es trotzdem mal werden.

OP
S

SVoJa

Geocacher
Was ist denn ein Template und wie verwendet man es? Wie gesagt, das mit dem nummerieren klappt ja - ist ja so eingestellt.
Aber das Cachebox nur die neuen Fieldnotes hochlädt habe ich jetzt noch nicht hinbekommen - hilft da das "Template" auch?

GeoSilverio

Geowizard
Nein, da hilft das template nicht.
Ich weiß auch gerade nicht, ob es eine Einstellung von cachebox ist oder eine Einstellung bei den Fieldnotes auf gc.com
Da irgendwo kann man ein Häkchen setzen, dass nur neue Logs hoch geladen werden können. Sprich: Jedes Log hat ja einen Zeitstempel und gc.com nimmt dann nur die Logs an, die bislang noch nicht hochgeladen wurden.

Aber ich hatte damit letztens auch Probleme, er hat dann immer alle Logs hoch geladen.
Ist aber nicht sooo schlimm, die überflüssigen dann einfach bei gc.com markieren und löschen und / oder auch in cachebox löschen...

arbor95

Geoguru
soviel ich weiss lädt cb alle hoch, aber gc verwirft die bis zum letzten upload.
Also vor dem Start der Cachetour den Funde-Zähler prüfen und die Fieldnotes löschen.

OP
S

SVoJa

Geocacher
wenn ich die Fieldnotes in Cachebox lösche, kommt da aber eine Meldung, dass er dann auch die Caches nicht mehr als "gefunden" markiert, das ist ja auch blöd - und ich finde die Übersicht der letzten Funde durch die Filednotes in Cachebox auch nicht schlecht...

Lady-in-blue

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Da irgendwo kann man ein Häkchen setzen, dass nur neue Logs hoch geladen werden können. Sprich: Jedes Log hat ja einen Zeitstempel und gc.com nimmt dann nur die Logs an, die bislang noch nicht hochgeladen wurden.
Das funktioniert aber leider nicht. Hatte diese Einstellung auch so, mit dem manuellen Upload der .txt-Datei klappt das auch. Leider nicht mit dem automatischen Upload. Tja, dann eben doch vor der nächsten Tour die Fieldnotes löschen...
LG
Ulli

klausundelke

Geowizard
Das hatte ich auch schon mal angefragt.
In der WinMobile Version lief das schon mal richtig. In der Android Version ist das einfach noch nicht fertig programmiert. Soll aber (irgendwann) mal kommen....
Bis dahin hilft nur die Fieldnotes nach dem Upload zu löschen....

Oben