• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Frage zum Car Modus

GeoLemmi

Geowizard
Hi miteinander!

Ich hätte mal eine kurze Frage zum Car Modus von ACB.

Wird diese angezeigte Karte immer online heruntergeladen oder wird hier die hinterlegte Offlinekarte genommen?

Ich hab ja normalerweise als Karte die Mapsforge Maps mit dem Freizeitkarten Theme am laufen und wenn ich dann in den Carmodus schalte, dann sieht sie ja total anders aus.

Ist das nur ein anderes Overlay oder wird da eine komplett andere Karte online geladen?

Gruss Lemmi1de.

Teleskopix

Geowizard
:grin:
Ist nur ein anderes Theme,
im Theme kann ich fast alles steuern, was wie in der Karte angezeigt wird.
Schau dir mal am PC mit einem Editor eine Theme an, es ist eine xml-datei.
Gruß Teleskopix

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Alles klar! Und ich dachte, dass läd dann auf einmal die Sachen online.

Muss eh mal paar Einstellungen suchen für das Car Theme. Weil irgendwie sind bei mir ab und an Brücken nicht zu sehn. Nur hab ich die Einstellungen noch nicht gefunden dafür.

Aber danke, nun weis ich, dass es doch offline ist. War mir leicht unsicher.

Gruss Lemmi1de.

Inder

Geowizard
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=68956&p=1081115&hilit=themes#p1081115

Ich denke, dass das nach wie vor so gilt. Da ich den Carmodus nicht mehr verwende (die Kartenausrichtung nach Fahrtrichtung ist einfach nichts für mich), kann ich es nicht sicher sagen.

Teleskopix

Geowizard
Also Cartheme funzt nur mit Openandromaps.
Vergleiche die Theme in der die Brücke dargestellt wird, mit der Cartheme.
Als wir uns Cartheme ausdachten gab es nur Openandromaps. Freizeitkarte existierte noch nicht, gemotzt hat keiner, also haben wir nicht nachgebessert.

Longri

Geoguru
Leider hat die Freizeitkarte hier Teilweise andere XML Tag Namen.
Es könnte aber nichts schaden diese Tags ins Car Theme mit aufzunehmen.

Es müsste sich nur jemand die Mühe machen das Car Theme anzupassen.
Wenn ihr mir eins zur Verfügung stellt, werde ich es mit in den Code aufnehmen.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Das wäre super, wenn ihr das irgendwie hinkriegen könntet.

Weil ich nehme beim Fahren fast nur das Car Theme. Finde es einfach genial mit dem Zoom und Co.

Mit den Open Android Maps hab ich mich nicht beschäftigt, weil ich eigentlich mit der Freizeitkarte total zufrieden bin.

Gruss Lemmi1de.

Oben