• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB lädt keine OSM-Karten

dragonmaster

Geocacher
Liebe Cachebox-Kenner,

ich habe einiges an Suchanfragen durchprobiert, aber keine Lösung für das folgende Problem gefunden (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass wir das noch nicht hatten..).

Sei's drum, hier meine Fehlerbeschreibung:
Seit kurzem habe ich ein Alcatel OneTouch 918D (Android 2.3.5, 650 MHz, 256 MB RAM). Angeschafft wurde es wegen der DualSIM-Funktionalität, aber natürlich soll darauf auch ACB laufen, schließlich kenne ich die WinMob-Variante und bin hochzufrieden.

Das Programm läuft soweit ganz gut. Ich kann PQs online abrufen und ich sehe über WinCB kopierte Mapnik-Kacheln. Alles bisher über WLAN, UMTS kann ich z.Zt.wegen Roaming nicht testen. Jedenfalls lädt er keine Karten nach. Ich kann auch beim Online-Import das Kästchen "Karten" nicht aktivieren, ist das normal?

Ich bin ziemlich sicher, dass kurz nach dem Programmstart schon einige wenige Kacheln geladen wurden, aber nach kürzester Zeit geht nichts mehr...

Die Mapnik-Karten werden in c:geo einwandfrei nachgeladen. Umschalten auf einen anderen Kartentyp hilft auch nicht. Offline .map-Karten werden angezeigt.

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps hätte, was ich probieren könnte.

Danke und Grüße!

CacheBiker

Geocacher
Der Tiles@Home-Server mit seinem Osmarender-Layer wurde abgeschaltet.
Siehe auch hier:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=15693

CacheBiker

Geocacher
Also am Mapnik-Server liegt es nicht ... bei der WM-Cachebox-Version funktioniert der Karten-Download.

Mit der derzeitigen ACB-Version (771) habe ich da auch kleine Probleme. Der Mapnik-Karten-Download funktioniert meist nur beim erstmaligen Anklicken des Map-Buttons :-( Danach verliert er irgendwie die Connection ... etwas mysteriös ...

OP
D

dragonmaster

Geocacher
Also ich verwende die 0.4.594 mit Telefonjoker-Freigabe. Wie gesagt, nach ein paar Kacheln hört er auf zu laden, wenn überhaupt...

ZanderNeomi

Geonewbie
Ich verwende die Version x.777 auf dem Samsung Galaxy Nexus und dem HTC Desire S. Auf beiden Telefonen funktioniert das Nachladen der Karten nicht. Mit dem CacheBox von Windows Mobile funktioniert alles tadellos. Wie auch bei dragonmaster funktionieren die ersten Kacheln, und dann hört es auf. Eine Idee?

fizze

Geonewbie
woher bezihst du die v x.777? Ich sehe nur 767 auf dropbox, aber die heisst nur "CB_Test". gibt es wo eine "stable" die neuer als 4..594 (von SF) ist?

Bei mir klappen die OSM mit Mapnik auf .4.594 - dafür die anderen beiden Maps nicht.

Oben