• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB läuft auf Samsung 10.1N nicht mehr

geggi

Geocacher
Silverio schrieb:
Nur eine Vermutung:
Die Einstellung war, warum auch immer, nicht in CB oder nicht korrekt...
Durch kopieren der config, liest CB diese nochmals ein und verwendet die dort gesetzten werte

Ja, das könnte sein.

Nur mal ne Frage zu der neuen Config.db3 Datei. Wie kann ich meine Einstellungen von einer Installation zur nächsten sichern? Kann ich einfach die config.db3 Datei in cachebox/User/ kopieren?
Ich befürchte, dass es damit Probleme geben könnte wenn neue Parameter in zukünftigen Releases der Cachebox hinzugefügt werden.
Gibt es eine "Einstellungen sichern" oder "Backup" Funktion (oder ist sowas in der Roadmap geplant), wo ich mir die Einstellungen sichern kann ehe ich eine neue Version (z.B. ein neues NB) installiere?

Grüße
geggi
 

Longri

Geoguru
Ja Du kannst sie einfach kopieren, bei mir läuft ein und dieselbe auf allen Android Geräten und im Eclipse Test.

Eine Scherings Funktion gibt es nicht und ist im Moment auch nicht geplant.

Die config.db3 hat aber kein Problem in zukünftigen Versionen.
Hier wird nur ein Eintrag gemacht, wenn eine Einstellung von Default abweicht.
Das geschieht vollkommen dynamisch und ist für alle Möglichkeiten Vorbereitet.
So dass es keinerlei Versions Probleme geben sollte!

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Das kommt darauf an, wer mit welchem Keystore, diese Version erstellt hat.
Wenn es der gleiche ist, lässt sich ein Update ausführen.
Ich werde den Keystore demnächst auch an araber95 schicken, damit die NBs die er erstellt auch denselben haben.
Leider werde ich heute noch eine Version mit einem anderen Keystore in die DropBox legen, weil ich unseren Keystore mal wieder auf einem Stick auf Arbeit habe liegen lassen.
 

Longri

Geoguru
Hi,

Nach der Analyse der LogCats, habe ich ein seltsames Verhalten festgestellt, dass ich mir nicht ganz erklären konnte.

Aber dank eurer Beschreibungen konnte ich den Fehler jetzt auch auf meinem Tab nachvollziehen und ich denke diesen jetzt bald beheben zu können.

Werde es aber heute doch nicht mehr schaffen, wie in meinem vorherigen Post angekündigt.

Das ganze zeigt mir aber wieder, das ihr als Community Beta Tester unverzichtbar seid, Dankeschön.

Gruß Andre
 
Oben