• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Map mit Renderthemes

Mozartkugel schrieb:
Hallo Hubert,
darf ich dir mal mein Problem mit den Mapsforge-Themes per Email schildern, oder soll ich's hier posten (und mich evtl. als Depp outen :/ )?

Grüßle
Joachim

Wäre zumindest für die Dokumentation in den FAQ's interessant. (Es müssen ja keine Namen genannt werden :D) Also wenn ihr eine Lösung gefunden habt, würde mich das dann auch interessieren. --> PN reicht!

Gruß, André

Mozartkugel

Geomaster
Sooo, auf die Gefahr hin, dass sich die Profis hier im Forum jetzt angewidert abwenden... :blush:

Hubert hat die Lösung gefunden:
Die eingestellten Pfade ("src=") im Theme müssen unbedingt mit "file:/mnt/sdcard/" beginnen.
Bei mir hatte das "file:/" gefehlt, deswegen lief nix.
Jetzt läuft aber alles super!

Vielen Dank für die Mühe und ein dreifaches :gott: :gott: :gott: an Hubert!

Joachim

Teleskopix

Geowizard
Hallo Joachim,
hast du mal gezählt wieviele ACB-User hier Tipps + Tricks zu Renderthemes schreiben?
Diejenigen die das "doof" finden sollen sich mal melden, das ist imho keiner.

@Ging-Buh
Hubert vielen Dank, dann werde ich die Themes dahingehend ändern, damit es überall funktioniert.
Ich habe die Themes immer mit den Mapsforge Kartenviewer geprüft, der scheint da sehr unkritisch zu sein, daher mag da schon ein Theme dabei sein das man als Q(uick)+D(irty) sehen kann.

Mozartkugel

Geomaster
Ja, aber wie oft ist dieses Problem wohl schon in einem Thread aufgetaucht und gelöst worden?
Also tausend Dank für eure Geduld und Hilfsbereitschaft.

Grüßle
Joachim

Oben