• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB stürzt nach jedem betätigen der home-taste ab

Hackies09

Geocacher
Hallo, auf meinem neuen S4 (Android 4.3) stürzt die cachebox ab, sobald ich die home - taste drücke um zwischendurch ein anderes Programm zu nutzen.
ich hatte das in der 1884 (glaub ich jedenfalls, die im appstore aktuelle) als auch mit der aktuellen nightly, 1956). Keine andre App hat dieses Problem.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder evtl einen Lösungsansatz?

Longri

Geoguru
Hast du hier vielleicht einen TaskKiller laufen, denn ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen und habe auch keine Meldung über den Store.

OP
Hackies09

Hackies09

Geocacher
Komisch, scheinbar hab ich immer Probleme, die sonst niemand hat ;-)
"Taskkiller"... nicht daß ich wüßte, was könnte das denn für ein Program sein?
Ich hab lediglich den Avast Antivirus.

Cachebox stürzt auch nicht ganz ab. Wenn ich über die Taskleiste zurückkomme, hab ich das angehängte Bild: Alles weiß, lediglich die Top-Leiste eines Caches, den ich vor ein paar Tagen mal als naheliegensten hatte, wird rudimentär angezeigt.
Tun kann man hier dann nur noch: grünen Balken runterscrollen, wieder hoch scrollen.

Anhänge

• ACB1.png
    ACB1.png
    7,3 KB · Aufrufe: 359

nothelfer

Geomaster
Hackies09 schrieb:
Komisch, scheinbar hab ich immer Probleme, die sonst niemand hat ;-)
Cachebox stürzt auch nicht ganz ab. Wenn ich über die Taskleiste zurückkomme, hab ich das angehängte Bild: Alles weiß, lediglich die Top-Leiste eines Caches, den ich vor ein paar Tagen mal als naheliegensten hatte, wird rudimentär angezeigt.
Tun kann man hier dann nur noch: grünen Balken runterscrollen, wieder hoch scrollen.

Ja, den gleichen "Absturz" habe ich auch gelegentlich bemerkt: beim aufwachen aus dem Sleepmodus, aber nicht immer, sondern nur gelegentlich.

ACB lässt sich dann auch nicht beenden, sondern ich bin dann nur mit einem Neustart des Androiden herausgekommen.

Versionen: 1956 - 4.2.2
HTC One +

Teleskopix

Geowizard
@nothelfer
wenn du dein Phone geroutet hast, dann könnte man ja mit catlog einen "Absturzbericht" erzeugen und Longri könnte damit den "Bug" so es denn einer ist, leichter finden.
@Hackies09
auch bei dir gilt das selbe wie bei nothelfer.
leider läßt sich catlog
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat&hl=de
nur bei geroutetem Phone installieren/nutzen

nothelfer

Geomaster
Würde ja gern helfen - aber mein Android ist nicht gerootet, mit meinem alten Androiden - das war auch ungerooted - hatte ich allerdings vor ca. 2 Jahren eine Catlog-Datei erzeugt und an longri geschickt, warum soll das jetzt nicht gehen?

Oben