• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB-Verwaltung der .db3

Hallo Zusammen!

Ich hab hier noch eine Frage zu den Databases und deren Verwaltung in ACB. Installiert sind mehrere DBs und in der Verwaltung werden diese auch schön jede für sich angezeigt.

Wie kann ich denn jetzt eine Datenbank inklusive aller dazugehörigen Daten vom Handy löschen? In der Verwaltung gibt es ja nur die Buttons "Neue DB", "Wählen" und "Abbruch".

Mir ist schon klar, dass ich via Filemanager einfach die .db3 löschen kann aber dann bleiben doch alle anderen heruntergeladenen Daten (Spoiler etc.) auf der Speicherkarte, oder?

Muss ich also die Daten von Hand bereinigen oder gibt's da eine Automatik die eine DB inklusive aller zugehörigen Daten löscht?

Longri

Geoguru
Eine direkte DB Löschfunktion gibt es im Moment noch nicht.

Der sauberste Weg wäre hier die DB zu öffnen und alle Caches zu Löschen(Tools/LöscheCaches/Filterselection)

Hier musst Du aber darauf achten, dass Du keinen Filter gesetzt hast, da mit dieser Funktion nur die Caches aus der DB gelöscht werden, die mit einem eventuell gesetzten Filter, sichtbar sind.

Dieser Löschvorgang löscht die Caches aus der DB und die dazugehörigen Spoiler.

Danach kannst Du die DB mit einem Filemanager löschen.

Gruß Andre

OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
Schmarrn!

Ich mein das ernst.
Ich lege mir für jede Reise ein PQ für die entsprechende Gegend an und übertrage das dann in eine neue db.

Vor Ort hab ich eine schlanke DB mit den Caches aus der Gegend in der ich mich aufhalte. Und wenn ich wieder Zuhause bin brauch ich die Infos (meistens) nicht mehr und möchte daher die Daten wieder komplett los werden. Jeden Cache dann einzeln zu löschen erscheint mir da doch ziemlich mühsam...

Teleskopix

Geowizard
:) hier
http://team-cachebox.de/index.php/de/hilf-uns/fehler-melden
halt nicht als Bug sondern als Task feature

Oben