• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ACB] Wie gc-joker.de konfigurieren

GeoLemmi

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich rätsel gerade, wie ich gc-joker.de auf der Android Cachebox richtig konfigurieren, so dass es auch funktioniert.

Was muss ich genau bei der Login-Einstellung eingeben also in dem Feld "MD5-Hash bei gc-joker.de" damit es klappt, dass ich einen Telefonjoker finde?

Ich selber bin bei GC-Joker angemeldet und habe da auch einen Nicknamen und Zugang.

Was muss ich hier einstellen, damit ich eine Telefonjoker Liste habe?

Installiert ist nur die aktuellste Version von ACB. Kein zusätzliches Plugin. Sollte ich eines brauchen, welches muss ich nehmen?

Gruss Lemmi1de.

ersthelfer

Geocacher
Kannst Du Dir denn auf der GCJoker Webseite TJ anzeigen lassen?

Ansonsten muss es ausreichen, wenn Du den MD5-Hash eingetragen hast.
Diesen findest Du auf der GCJoker Seite unter "my gcJoker"

Das Plugin brauchst Du nur, wenn der Telefonjoker per Klick direkt angerufen werden soll. Zum reinen Anzeigen ist das Plugin nicht nötig.

Anhänge

• Magical Snap - 2012.11.07 07.44 - 001.png
    Magical Snap - 2012.11.07 07.44 - 001.png
    5,3 KB · Aufrufe: 759
OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Muss ich die komplette Zeile eingeben oder nur die Nummer hinter dem “=“ ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

ersthelfer

Geocacher
Ach ja: GCJoker erwartet, dass Du mindestens für 5 Cache selbst als TJ zur Verfügung stehst, sonst bekommst Du nichts angezeigt. Deshalb die Frage, ob Du Dir TJ's direkt auf der GCJoker Seite anzeigen lassen kannst?

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Ich habe alle meine Funde bei GC-Joker hinterlegt und das sind weit mehr wie 5, daran kanns nicht liegen. Und ja ich kann mir direkt auf der Seite welche anzeigen lassen, dass klappt.

Aber danke, ich versuchs dann nur mal mit der Nummer vielleicht klappts dann ja. Müsste mich ja zumindest bei meinen eigenen Caches dann als TJ sehen.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Alles klar, ein Test bei einem Cache, den ich bereits gefunden habe hat geklappt.

Zwar werde ich nicht angezeigt aber ich hab einen anderen gesehen, der angezeigt wurde. Sprich es klappt.

Jetzt werde ich nur mal ausprobieren bei Gelegenheit, ob das Plugin funktioniert, bzw. welches von beiden man braucht für die aktuelle Version.

Aber nur die Anzeige reicht ja theoretisch aus.

Danke für die Hilfe.

Gruss Lemmi1de.

Longri

Geoguru
Sehe ich das richtig, dass Du die Joker sehen kannst, auch wenn Du das PlugIn nicht installiert hast?

Ich dachte das geht gar nicht und wollte das noch vor dem Store ändern, aber dann brauch ich ja Garnichts machen.
Was passiert denn wenn Du einen Langen Klick auf einen Eintrag machst.

Zu den Versionen in der DropBox:
CB_GC_Joker_PlugIn_for_891 für alle Versionen >891
Und die andere halt für die davor.

Ich wollte gestern Abend eigentlich schon das PlugIn als erstes im Store veröffentlichen, aber den KeyStore den wir zum Signieren benutzen wurde von Google abgelehnt, weil zu alt.

Ich werde also heute einen neuen Erstellen und das PlugIn als erstes Veröffentlichen.
So kann ich sehen, wie sich die Einstellungen im Store wie auswirken, da mir hier noch nicht alles klar ist.

Cachebox selber wird dann in Kürze folgen.

Gruß Andre

ersthelfer

Geocacher
Longri schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Du die Joker sehen kannst, auch wenn Du das PlugIn nicht installiert hast? Ich dachte das geht gar nicht...

Doch, so ist es. Das Plugin wird nur für die Wahl der Telefonnummer benötigt.
Die eigentliche Liste wird auch ohne Plugin angezeigt...

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Also ich habe es eben nochmal probiert. Bei mir ist kein Plugin für GC-Joker installiert.

Ich klickte auf GC-Joker und ein Name mit Telefonnummer erschien. Ich klickte dann lange auf den Eintrag und automatisch startete die Telefonanwahl. Ich kann also auch ohne das Addon aus der App heraus wählen lassen.

Sprich ich benötige kein Plugin.

Im Gegenteil ich hatte einmal testweise die Version "CB_GC_Joker_PlugIn_for_891" installiert, welches ständig abstürzte. Deswegen hab ichs wieder runtergeschmissen und wie gesagt aktuell keines installiert. Funktioniert wunderbar.

HTC Desire HD mit Android 2.3.5

Ach noch was, es gibt eine Telefonjoker App mit dem Namen TJ. Hooker, da werde ich auch angezeigt, wenn ich einen Geocache auswähle. Bin ich Owner, dann sogar mit dem Ownertitel. Der macht also keinen Unterschied. Und ich dachte halt es wäre hier auch so. Deswegen finde ich die Bemerkugnen etwas unpassend, mal vorsichtig gesagt.

Gruss Lemmi1de.

ersthelfer

Geocacher
Lemmi1de schrieb:
Ach noch was, es gibt eine Telefonjoker App mit dem Namen TJ. Hooker, da werde ich auch angezeigt, wenn ich einen Geocache auswähle. Bin ich Owner, dann sogar mit dem Ownertitel. Der macht also keinen Unterschied. Und ich dachte halt es wäre hier auch so. Deswegen finde ich die Bemerkugnen etwas unpassend, mal vorsichtig gesagt.

Das mit der Bemerkung sollte auch keine Beleidigung oder so was sein.
Ist halt von GCJoker so vorgegeben. Siehe

http://www.gcjoker.de/faq.php

Punkt 9

Hat also nix mit Cachebox zu tun...

droogi

Geocacher
Ich habe ACB 1185 und 1187 auf einem neuen Handy installiert und kein Plugin installiert.
Danach hatte ich den md5 Hash des Telefonjokers eingetragen.
Der Button Telefon-Joker war in beiden Versionen grau und ich konnte ihn nicht drücken, d.h. auch keine Liste der Joker sehen.

Erst nach der Installation des Plugins war der Button Telefon-Joker aktiv und verfügbar.
Langklick auf einen Eintrag öffnet das Telefon und der Anruf beginnt.

Nach der Deinstallation des Plugins ist die Telefonjoker Liste immer noch verfügbar, allerdings lassen sich keine Anrufe mehr tätigen.
Scheint also, als ob die Liste sichtbar ist, wenn einmal das Plugin installiert war.
Gruss droogi

Koblenzer

Geomaster
Aufgrund des Threads habe ich mich jetzt auch bei gcjoker angemeldet und bisher kein Plugin installiert. Bei allen bisher von mir getesteten Caches ist der Eintrag bisher immer ausgegraut. Kann natürlich Zufall sein, dass bei diesen Caches kein Joker verfügbar ist. Oder aber es funktioniert so halt nicht richtig.
Edit: md5-Hash habe ich natürlich eingetragen

Oben