Und da werden die Funde nicht gezählt? Oder sind die Zahlen dort nicht böse?Dreiradcacher schrieb:Ja, auf die offline Plattform
Nein, jetzt im Ernst. Ich hatte vor -wenn das so weitergeht wie bisher- das zu tun.
Was ist daran schlecht? Wird die Dose besser, wenn man vorher eine Hundegassirunde abgelaufen ist und dabei Schilder abgelesen hat?Dreiradcacher schrieb:Ich muß mich auch selbst an der Nase fassen, daß ich in letzter Zeit lieber 5 Tradis als einen Multi gemacht habe.
Wer sich von sowas unter Druck setzen läßt, macht was falsch.Dreiradcacher schrieb:Die vielen Nadeln in meiner Karte setzten mich unter Druck...Damit will ich Schluss machen.
Beim Geocaching ist die Dose das Ziel.Dreiradcacher schrieb:Schließlich ist das außenherum wichtiger als der Cache.
Ich habe danach ein sehr gutes Gefühl.Dreiradcacher schrieb:Nach 5 einfachen Dosen hat man einfach nicht mehr das gute Gefühl.
Mach, was Dir Spaß macht und kümmere Dich nicht um andere.Dreiradcacher schrieb:Viele machen es genauso und deswegen habe ich schon 2 anspruchsvolle Caches archivieren müssen. Zuwenig Zulauf und zuviel Arbeit.
Einfach ignorieren.Dreiradcacher schrieb:Einer der Gründe des "sein lassens" ist aber auch die Zunahme penetranter Kommentare und Kippeleien unter den Cachern bei denen kein Smiley mehr dabei ist,
Laß sie doch.Dreiradcacher schrieb:Mit meinem Nichtloggen will ich folgendes (von anderen) vermeiden:
--ah der war da und ich habe ihn noch nicht den muß ich jetzt auch machen
--mist, der war erster
--was schreibt er denn da für einen Käse, der Cache war doch.....
--aha da war er mal wieder
--der Cache ist weg, das war bestimmt der
--mal sehen was für ein Mißgeschick ihn wieder passiert ist
--er hat ihn gefunden, also ist er einfach, bzw. noch da
--jetzt können wir ihn fragen wo der Final liegt.....
usw.
Beim Onlineloggen wird nur das Datum abgefragt. Warum gibst Du zusätzliche Informationen an, wenn Du nicht willst, daß sie jemand bekommt?Dreiradcacher schrieb:Da ich immer die Uhrzeit mitlogge soll es doch welche geben die ein regelrechtes Profil damit erstellen.
radioscout schrieb:Und da werden die Funde nicht gezählt? Oder sind die Zahlen dort nicht böse?Dreiradcacher schrieb:Ja, auf die offline Plattform
Nein, jetzt im Ernst. Ich hatte vor -wenn das so weitergeht wie bisher- das zu tun.
radioscout schrieb:Was ist daran schlecht? Wird die Dose besser, wenn man vorher eine Hundegassirunde abgelaufen ist und dabei Schilder abgelesen hat?
Das basiert auf Erfahrung. Wahrscheinlich gibt es bessere. Wo?Zappo schrieb:Wenn Du keine anderen Multis kennst, können die anderen ja nichts dafür.
radioscout schrieb:Das basiert auf Erfahrung. Wahrscheinlich gibt es bessere. Wo?Zappo schrieb:Wenn Du keine anderen Multis kennst, können die anderen ja nichts dafür.
radioscout schrieb:Beim Geocaching ist die Dose das Ziel.Dreiradcacher schrieb:Schließlich ist das außenherum wichtiger als der Cache.
Wenn für Dich z.B. der Weg das Ziel ist, solltest Du einfach nur wandern.
Alle Anderen haben schon aufgegeben.Zappo schrieb:Vielleicht kann mal ein anderer antworten..
kruemelmonster schrieb:Genau genommen völlig richtig (wobei ich das auch so weiß bzw. sehen kann wenn ich nur "note" anstelle von "found" logge).Carsten schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch wenn ich ganz regulär für die Statistik logge (um zu wissen, welche Caches ich schon habe bzw. wo ich überall war), kann ich doch problemlos Caches links liegen lassen, die mir nicht gefallen.
kruemelmonster schrieb:Aber implizit steckt es hier ja schon drin: Du triffst eine Vorauswahl und lässt alles links liegen, was Dir von vornherein uninteressant erscheint. Wenn Du, sagen wir mal, auf einen Platz in der Top10 D aus wärest, dann könntest Du Dir so etwas vermutlich nicht regelmäßig erlauben.Carsten schrieb:Und wenn ich erst hinterher merke, das der Cache scheiße war, nehme ich mir auch die Freiheit, das so im Log zu schreiben.
kruemelmonster schrieb:*) In meinem Umfeld erfahren die jedenfalls vorwiegend Kopfschütteln/ Mitleid bzgl. des suchtartigen, pausenlosen Powercachens.
D-Buddi schrieb:Lass doch die Leute einfach cachen wie sie wollen und gut ist...
mic@ schrieb:D-Buddi schrieb:Lass doch die Leute einfach cachen wie sie wollen und gut ist...Diese Ensicht scheint Dir bei einigen meiner Caches zu fehlen...
Mit meinem Nichtloggen will ich folgendes (von anderen) vermeiden:
--ah der war da und ich habe ihn noch nicht den muß ich jetzt auch machen
--mist, der war erster
--was schreibt er denn da für einen Käse, der Cache war doch.....
--aha da war er mal wieder
--der Cache ist weg, das war bestimmt der
--mal sehen was für ein Mißgeschick ihn wieder passiert ist
--er hat ihn gefunden, also ist er einfach, bzw. noch da
--jetzt können wir ihn fragen wo der Final liegt.....
usw.
man kann ein grundstück offen lassen (auch eine rechnung). der biergarten aber hat geöffnet.BlueGerbil schrieb:… die Biergärten haben offen - genießt das Leben!
HHL schrieb:btw: ich habe den eindruck, daß deine sigbilder wieder mal augenschädliche proportionen annehmen. kannst du da bitte mal wieder etwas zurückrudern?
danke.
hans
Der Biergarten ist geöffnet.HHL schrieb:man kann ein grundstück offen lassen (auch eine rechnung). der biergarten aber hat geöffnet.BlueGerbil schrieb:… die Biergärten haben offen - genießt das Leben!
Christian und die Wutze schrieb:Der Biergarten ist geöffnet.
Wenn man genug Durst hat, ist es egal, ob er "geöffnet ist" oder "offen hat". Hauptsache, man bekommt Bier.Christian und die Wutze schrieb:Der Biergarten ist geöffnet.HHL schrieb:man kann ein grundstück offen lassen (auch eine rechnung). der biergarten aber hat geöffnet.BlueGerbil schrieb:… die Biergärten haben offen - genießt das Leben!
... solange die Rechnung danach nicht offen bleibt.Und spätestens nach dem zehnten Bier ist es noch egaler.
jeder kann mal in schlechte gesellschaft geraten. aber auch du kannst gerettet werdenkruemelmonster schrieb:*) In meinem Umfeld erfahren die jedenfalls vorwiegend Kopfschütteln/ Mitleid bzgl. des suchtartigen, pausenlosen Powercachens.