• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Additional Waypoints

Vampy32

Geonewbie
Frage mal an die Premium-Member bzw. auch an die Handbuchautoren.

Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=245620&view=findpost&p=4280950

Was ist denn nun richtig?
Da ich kein PM bin kann ich das auch nicht überprüfen. Wenns stimmt, gibts keinen Grund zum Spidern mehr sondern eher noch einer mehr PM zu werden.

Danke
Vampy
 

Wutschkow

Geomaster
In den GPX-Dateien von GC sind die Addis (auch die ohne Koordinaten) als Text in der long_description hinterlegt. Also nicht sauber als XML, sondern einfach nur als Text, wo man sich die Infos rausparsen müsste. Könnte man vermutlich mit gewissem Aufwand machen. Machen aber weder Cachewolf noch GSAK. Der Screenshot zeigt (vermutlich) den Inhalt ebendieser long_description.
Also ich würde sagen: Die Infos sind da, die "Wegpunkte" nicht.
 

greiol

Geoguru
Vampy32 schrieb:
Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=245620&view=findpost&p=4280950

Was ist denn nun richtig?
Beides :)

Die Addis ohne Koordinaten sind nicht als einzelne Wegpunkte in der GPX Datei sondern als Teil der Beschreibung. Unten an der Langbeschreibung sieht das in CW dann so aus:addis.pngIch hatte schon mal überlegt die zu parsen und beim Import mit anzulegen, aber es fehlt leider die Information um welchen Typ von Addis es sich jeweils handelt. Man könnte natürlich als Standardwert Stage annehmen, aber eine gewisse Nacharbeit würde bleiben.
 
Oben