• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Addlogs + OwnerID-List

Tembo

Geocacher
Gibt es eine OwnerID-List zum download?
Die GCGermany.db enthält zwar die Caches aber leider nicht die OWnerIDs.

argus1972

Geowizard
Was willst Du denn damit? :???:
Ich bin überzeugt, dass es gute Gründe hat, dass die nicht öffentlich sind.

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
argus1972 schrieb:
Was willst Du denn damit? :???:
Ich bin überzeugt, dass es gute Gründe hat, dass die nicht öffentlich sind.

Beim Nachladen der Logeinträge dauert der Ladevorgang länger, wenn die OwnerIDs neu sind. Außerdem werden die IDs nicht gespeichert. Man muss dass immer manuell machen.
Wenn man die OwnerIDs hat, geht das schneller.

ElliPirelli

Geoguru
Die OwnerIDs kommen bei jedem GPX download mit, fünf pro Cache bei PQs, 20 bei individuellem Download.
Wozu brauchst Du die gesammte Liste? Es geht doch nur um die IDs von Ownern bei Caches, die Du gefunden hast oder Findern Deiner Caches? Jedenfalls für die Statistik....

ElliPirelli

Geoguru
Falls es Dir um die Karmastatistik geht: Ich laß AddLogs ganz selten laufen, meist hole ich einfach eine neue GPX meines eigenen Caches, wenn der gefunden wurde. Da sind die Logs dann mit bei.

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Falls es Dir um die Karmastatistik geht: Ich laß AddLogs ganz selten laufen, meist hole ich einfach eine neue GPX meines eigenen Caches, wenn der gefunden wurde. Da sind die Logs dann mit bei.

Ja, das geht aber nur für die letzten 20 logs.

ElliPirelli

Geoguru
Tembo schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Ja, sicher.
Einmal AddLogs laufen lassen, danach dann immer nur die GPX ziehen, wenn neue Logs reinkommen.
Es kommen ja selten mehr als 20 auf einmal.... ;)

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Tembo schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Ja, sicher.
Einmal AddLogs laufen lassen, danach dann immer nur die GPX ziehen, wenn neue Logs reinkommen.
Es kommen ja selten mehr als 20 auf einmal.... ;)

Wenn man nach dem Urlaub wiederkommt, können das schon mal deutlich mehr sein. Und das ist ja auch gut so.

ElliPirelli

Geoguru
Also ehrlich, nach Deiner Statbar da unten bei der Signatur sind es zwei Caches, da kann ein Laufenlassen des AddLogMacros ja wirklich nicht die Ewigkeit dauern.... :roll:

Und so oft braucht man es eben auch gar nicht...

Astartus

Geowizard
Also dass die OwnerID nichts gespeichert werden ist mir neu. Ich beutze auch schon seit längerem dass AddLogs macro und neue ID's werden dort ohne Probleme gespeichert.

ElliPirelli

Geoguru
Astartus schrieb:
Also dass die OwnerID nichts gespeichert werden ist mir neu. Ich beutze auch schon seit längerem dass AddLogs macro und neue ID's werden dort ohne Probleme gespeichert.
Es dauert ihm nur zu lange. Das ist das Problem...

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Also ehrlich, nach Deiner Statbar da unten bei der Signatur sind es zwei Caches, da kann ein Laufenlassen des AddLogMacros ja wirklich nicht die Ewigkeit dauern.... :roll:

Wer sagt denn, dass ich nur die verwalte?

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Astartus schrieb:
Es dauert ihm nur zu lange. Das ist das Problem...

Wenn ich das Häkchen bei

Get OwnerID # from GC.com if NOT found in GSAK DB ....

nicht setze, wird zwar angezeigt, dass eine OwnerID neu gespeichert wurde. In der entsprechenden Datei ist sie auch nicht aufgeführt.
Beim nächsten Lauf von addlogs geschieht wieder Gleiches.

Wenn ich das Häkchen setze, werde ich zum Profil der fehlender OwnerID geleitet, wo ich dann manuell die OwnerID ermitteln und in die DB eintragen kann.

Wenn man nun eine große gpx-Datei hätte (z. B. basierend auf einer GCGermany.db) - inkl. der OwnerIDs, könnte m,an sich die in GSAK ablegen und man müsste nur hin und wieder mal eine ID manuell einpflegen.

Astartus

Geowizard
Hast du möglicherweise Windows 7 und den Makro Order in einem Bereich, in dem GSAK keine Schreibrechte hat, so dass die neuen Owner ID's nicht in die dat Datei geschrieben werden können?

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Astartus schrieb:
Hast du möglicherweise Windows 7 und den Makro Order in einem Bereich, in dem GSAK keine Schreibrechte hat, so dass die neuen Owner ID's nicht in die dat Datei geschrieben werden können?

Ich verwende XP und die neuesten Versionen von GSAK und Addlogs.
Manuell können die neuen OWnerIDs ja in die Datei geschrieben werden. Nur eben nicht automatisch. Wenn das ginge, wäre es ja kein Problem.

Oben