• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption von nicht veröffentlichem Event möglich?

Fireday4680

Geonewbie
Hallo zusammen.

Ich habe von einem Owner ein Community Celebration Event angeboten bekommen, er schafft es leider nicht bis ende des Jahres dieses Event selbst auszurichten.

Gibt es eine Möglichkeit ein unveröffentlichtes Event zuadoptieren? Und wenn ja wie? Über die Adopt Seite auf geocaching.com kommt wohl ne Fehlermeldung das der GC Code nicht gelistet wäre.

Gruß

Fireday468

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Schreibe du doch das Listing und organisieren alles. Der Owner reicht es ein und du adoptiert es dann nach Veröffentlichung.

schatzi-s

Geowizard
Oder lasst es einfach verfallen. Und du organisierst ein schoenes eigenes Standardevent.

Um ehrlich zu sein, ich habe den Sinn dieser Events nicht wirklich verstanden.

Sicher: Es gibt Owner, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie ein Event mindestens 2 Stunden spannend gestalten koennen, aber gefuehlt unterschieden sich die meisten CCEs die ich gesehen habe, nur durch ihre (offizielle) laengere Dauer und den Hinweis im Listing.
Die Owner, die besondere CCEs veranstalten, sind allerdings auch genau die, die sich auch bei einem klassischen Event Muehe geben und nicht einfach ein Treffen auf der Wiese anmelden, ein Logbuch in die Mitte legen und sich dann damit ruehmen etwas organisiert zu haben.

Es sei denn, Du legst Wert auf den Besuch von Cachern, die nicht wegen des Events kommen, sondern um diesen "wertvollen" Punkt einzusammeln ...

DL3BZZ

Geoguru
...ein Logbuch ...
muss es nicht mehr geben.
Aber alle Events, egal ob einfaches, CCE, Blockparty, CITO, ... da gibt es ein Logbuch. Aber das ist ja bekannt.
So ein Logbuch ist auch unterschiedlich, Eintragungen von GC-Nick bis halbe Romane. So wie bei einem normalen Logbuch von einem Cache.

Oben