• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adressseingabe falschrum

dbk-gravity

Geocacher
Bei meinen 60Csx ist die Adresseingabe falschrum- Erst Hausnummer dann Straße und zuletzt der Ort. Ich denke mir: gut dann gibtste zuerst das letzte ein also den Ort, aber der findet dann keinen Ort.
Man muss zuerst Oben anfangen und das dauert extrem lange bei den Straßennamen.
Nicht hauen, aber ich bin zu blöd und finde nicht die Option wo man die Reihenfolge ändern kann... :eek:ps:

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
was ein Schwachsinn. bei uns haben die Straßen doch keine Nummern.

Hmm muss gerade an U2 denken...

whitesun

Geowizard
Die Adressierung in den USA hat auch etwas mit den "Blocks" zu tun. Ausgehend von einem zentralen Punkt kann man ziemlich eindeutig identifizieren, wieviele Blocks man noch zu fahren hat. Zusätzlich dazu kommt die Himmelsrichtung wie z.B. East (E) was einem die Orientierung wesentlich erleichtert.

Beispiel:

Du stehst bei Hausnummer 500 und mußt zu Hausnummer 830. Da hast du noch 3 Blocks vor dir und kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das nach 3 Querstrassen, der Block mit den 800er Nummer kommt.

Ausserdem wird die Postleitzahl hinter die Bezeichnung des Bundesstaates gesetzt.

Beispiel:

Chambersburg, PA 17201

Wenn man das ein paar mal mitgemacht hat, ist die Suche nach einer Hausnummer in den USA ziemlich simpel und effizient und mit Sicherheit kein Schwachsinn ;)

Fahr mal nach Japan. Dort werden Hausnummer nach dem Baujahr des Gebäudes vergeben. Das ist richtig verwirrend und meiner persönlichen Meinung nach eher "Schwachsinn". Aber andere Länder andere Sitten.

Gruß

Armin

Stramon

Geowizard
Bei mir sieht das so aus:
199ac956-bb87-4ad0-9cf7-05aa733abde7.jpg

Bis auf das da, die Hausnummer vor der Strasse kommt, passt das doch.

Gruß Stramon

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
@whitesun
schön und gut ich bin aber nicht in amerika.
ich meine mit Schwachsinn auch die gegenwärtige Anordnung bei mir auf dem Gerät.

@Stramon

ja so hatte ich es auch grau in Erinnerung. Nur bei mir wird gar nicht mehr nach dem Land gefragt. es kommt erst die Hausnummer dann die Straße und dann erst die Stadt.

wie kommt den sowas?

Oben