• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventskalender-Cache, Gibt's das evtl. schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
S

sunshine2005

Geocacher
Ich komm mir hier ver*** vor, weil man das ja durchaus auch nett sagen könnte.
Diese Suchfunktion ist meiner Meinung nach ziemlich bekloppt. Ich gebe oben mein Thema ein und erhalte Zug Theras auf externen Seiten. Ich will aber keine externen Seiten sondern im Forum gucken und finde mit dieser Suche einfach nichts. Also stelle ich die Frage und bekomme nach etlichen hilfreichen Antworten dann ne pampige Antwort die mir im Grunde sagt, ich wäre zu blöd für die Suchfunktion. Ich finde ein Blick auf die Anzahl meiner Beiträge verrät, dass ich noch nicht lange hier bin und dass man dann vielleicht ein klein wenig freundlichere sein könnte. In anderen Foren geht das auch und von Cachern bin ich bisher auch gewohnt, dass sie hilfsbereit sind. Jedenfalls in meiner Region ist das so.
Und ich bin der Meinung, dass ich mich dann durchaus angegriffen fühlen kann, wenn man mir bei etwas Unübersichtlichem Blödheit unterstellt.

So und eines noch, bevor hier ein Moderator kommt und off topic schreibt: Ich hab den Quatsch nicht angezettelt. Ich hab einfach nur ne Frage gestellt, weil ich dachte, dass es das ist, was man in einem Forum tut!

sn3ak

Geocacher
Ich finds ja toll. Warum sollen alle Rücksicht auf dich nehmen weil du neu bist? Warum lernst du nicht die forensuche kennen und guckst dir mal an wie es hier läuft anstatt allen anderen diktieren zu wollen wie du gern den Umgang mit dir hättest.

Sorry fürs OT

OP
S

sunshine2005

Geocacher
Vielleicht, weil man mir das auch einfach sagen könnte? Da ist SO ein fetter Geocaching-Suche Text und oben recht eine mini Suche... Bisschen doof, oder? Witziger Wiese bekomm ich hier eingeschenkt, weil die Suche ja ach so viele Ergebnisse bringt. Geh ich die 195 Treffer durch, krieg ich trotzdem keine Antwort auf meine Fragen. Tut mir leid, aber warum darf ich dann keine neue Frage stellen?

Rupa

Geowizard
sunshine2005 schrieb:
Ich gebe oben mein Thema ein und erhalte Zug Theras auf externen Seiten.
Ja, das ist ziemlich bekloppt gemacht, hier auf der Seite. Die eigentlich Forensuche ist 2x hinter Google versteckt. Was das soll, weiß ich auch nicht. Google fände ich zur Not auch noch ohne den Geoclub. Für die Forensuche klickst Du ganz oben rechts zwischen "FAQ" und "Mitglieder" auf "Suche". Dann ignorierst Du die oberste Tabellenzeile "Profisuche" und füllst das Formular darunter nach Deinen Wünschen aus. Das ist die eigentliche interne Foren(datenbank)suche.

OP
S

sunshine2005

Geocacher
Danke, das habe ich mittlerweile auch entdeckt. Fände das andersrum irgendwie logischer, aber gut, wenn man es dann mal weiß, dann geht das ja. Muss man aber erstmal drauf kommen....

TKKR

Geoguru
Rupa schrieb:
Ja, das ist ziemlich bekloppt gemacht, hier auf der Seite. Die eigentlich Forensuche ist 2x hinter Google versteckt. Was das soll, weiß ich auch nicht. Google fände ich zur Not auch noch ohne den Geoclub. Für die Forensuche klickst Du ganz oben rechts zwischen "FAQ" und "Mitglieder" auf "Suche". Dann ignorierst Du die oberste Tabellenzeile "Profisuche" und füllst das Formular darunter nach Deinen Wünschen aus. Das ist die eigentliche interne Foren(datenbank)suche.
Ja, das ist ziemlich bekloppt gemacht. Aber die interne Suche kostet vermutlich Kapazität und die Googlesuche nicht, bzw sie bringt evtl. sogar Geld, vermute ich jetzt einfach mal.

hustelinchen

Geoguru
sn3ak schrieb:
Naja, eben, das hättest du dir auch verkneifen können.

Die Suche hier ist für mich auch oft zu umständlich, bis ich das gefunden habe wonach ich suche, ist der Tag rum. Und ich weiß meistens, dass wir schon mal über X und Y gesprochen haben, weil ich schon länger im Forum rumgeistere. Als Neuling darf man meinetwegen auch alles dreimal fragen, schließlich ist es ja nicht sooo selten, dass sich bei GS auch mal was ändert und das Gesuchte bzw. Gefundene nicht mehr passt. :/

ElliPirelli

Geoguru
Jetzt kommt der böse Mod und macht hier dicht.

Es wurde gefragt, es kamen hilfreiche Antworten.
Daß die Suche nicht so ganz einfach zu bedienen ist, haben alle schon herausgefunden. Grade Anfänger haben damit ihre Probleme, dafür braucht man sie aber nicht anmaulen.

Von daher: Hier wurde alles schon gesagt, nur nicht von jedem.

Beschwerden bitte per PN an mich.

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben