• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventskalender

MH500

Geonewbie
Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich würde gerne einen Adventkalender Cache basteln (für heuer ist es ja schon zu spät, aber für 2013.
Kenne mich aber nicht so gut aus, im Inet findet man wohl einige, die sind aber alle Java basierend,
GC will aber kein Java, habe auch Web-Space.
Wenn man auf ein Türchen klickt, soll sich eine Seite öffnen, da ist dann jeweils ein kleines Rätsel.
Aber wie ich das mit HTML hinkriege??? Keine Ahnung!
Frohe W

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

rein ihn HTML kann ich mir das nicht vorstellen das das funktioniert. Wenn du selber aber Web-Space hast dann mach dir doch eine eigene Webseite und bau einen Verweiß ins Listing.

Gruß Robert

mity!

Geocacher
Idee:

Du malst/baust/fotografierst ein nettes Bild vom Adventskalender, das Du im Listing darstellst. Auf diesem Bild definierst Du eine 'Image Map', die Bereiche für jedes Türchen enthält. (Etwas mühsam.)

Um jetzt in der Map nicht auf irgendwelche externen Links verweisen zu müssen, müsstest Du Deine 24 Fragen ebenfalls als Bild erstellen und zu GC.com hochladen. Dann kannst Du ja direkt auf diese Bilder verlinken.

Details zum Vorgehen und Beispiel-Quellcode findest Du bei Self-HTML...

Viel Erfolg

Oben