• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akkufachdeckl 60CSx

adorfer

Geoguru
Hallo,

wo bekomme ich zu sinnvollen Konditionen einen einzelnen Akkufachdeckel für ein 60CSx?
Sind 10€ plus 5 für den Versand hier sinnvoll? Ich suche noch einen Shop, der den im eigenen Lager lieferbar hat. Bei angegebenen Werten wie "Verfügbarkeit 5-7 Tage" bin ich inzwischen gebranntes Kind.

(Bei meinem ist die Einhängeöse "unten" seitlich eingerisse, parallel zur Last)

Joko

Geocacher
Sei froh das du den überhaupt bekommst. Ich bin bei uns in der Firma für 500 solcher Geräte zuständig und selbst wir als Garmin USA Großkunde hatten erhebliche Probleme die Deckel zu bekommen. Die gab es nämlich bis vor einigen Monaten bei Garmin garnicht als Ersatzteil. Der Preis in den Shop scheint mir ok zu sein.

BY-Pega

Geocacher
-jha- schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich zu sinnvollen Konditionen einen einzelnen Akkufachdeckel für ein 60CSx?
Sind 10€ plus 5 für den Versand hier sinnvoll? Ich suche noch einen Shop, der den im eigenen Lager lieferbar hat. Bei angegebenen Werten wie "Verfügbarkeit 5-7 Tage" bin ich inzwischen gebranntes Kind.

(Bei meinem ist die Einhängeöse "unten" seitlich eingerisse, parallel zur Last)

Bei meinem 60CSx habe ich heute mit erschrecken fast das gleiche festgestellt. Bei meinem ist er senkrecht zur Last eingerissen.
Jetzt stellt sich die Frage was besser und billiger ist, übermorgen läuft meine Garantie auf das Gerät aus. Aber ich denke mit dem Gerenne um das Gerät zur Post zu bringen und dann da wieder zu holen ist es günstiger einen Ersatzdeckel zu kaufen.

@-jha-
Hast du schon einen bestellt und evtl. sogar schon geliefert bekommen?

Grüße
Pega

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei mir waren die Kunststoffteile noch da und konnte sie mit dem Lötkolben wieder zusammenschmelzen.
Hält aber auch nicht ewig :-(

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
BY-Pega schrieb:
@-jha-
Hast du schon einen bestellt und evtl. sogar schon geliefert bekommen?
Ich habe noch keinen Händler gefunden, der die Dinger auf Lager hat und bin nach wie vor für Vorschläge offen.

jmsanta

Geoguru
-jha- schrieb:
Ich habe noch keinen Händler gefunden, der die Dinger auf Lager hat und bin nach wie vor für Vorschläge offen.
Evt. ist eine Nachfrage bei Navifuture wert oder auch eine Sonderbestellung bei Globetrotter - letztere kann auch erst mal als eine Anfrage über das dazugehörige Webformular gestaltet werden. Beide Anbieter nach meiner Erfahrung Versender mit einer sehr großen Hilfsbereitschaft.

Lunkelbaer

Geowizard
Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meinem Gerät zu diesem Shop und habe den Deckel sogar geschenkt bekommen.
Kann ihn also nur weiter empfehlen! Hier sparst du wenigstens ein bisschen an den Versandkosten, oder ruf doch einfach vorher mal an. Vielleicht hast du ja auch Glück...

BY-Pega

Geocacher
jmsanta schrieb:
-jha- schrieb:
Evt. ist eine Nachfrage bei Navifuture wert oder auch eine Sonderbestellung bei Globetrotter - letztere kann auch erst mal als eine Anfrage über das dazugehörige Webformular gestaltet werden. Beide Anbieter nach meiner Erfahrung Versender mit einer sehr großen Hilfsbereitschaft.

Ich habe am 25.06 eine Anfrage wegen einer Sonderbestellung bei Globetrotter gemacht. Heute bekam ich eine Email das meine Bestellung des Akkufachdeckels erfasst wurde. Kurz darauf kam eine Email das meine Bestellung verschickt wurde.
Ich wollte doch nur den Preis wissen... :???:

Einen Ersatzdeckel habe ich bereits auf Garantie von Garmin erhalten. So werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und den Deckel zurückschicken. Also hat Globetrotter bald einen auf Lager. Kostenpunkt wären 10 Euro für den Deckel und 2,45 Euro Versand gewesen falls jemand überlegt den bei Globetrotter zu bestellen.

BY-Pega

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Stoeckheim schrieb:
Hallo,
bei diesem Shop bekommt man ein ganzen Dummy-Gehäuse für 15 €. Da ist ein Deckel dabei und bei Bedarf hat man den Rest als Ersatzteil.
Über den Urlaub habe ich mich ja noch gerettet, aber nun ist der Deckel ganz hinüber.
Leider scheint es bei Cachezone keine Dummies mehr zu geben, wäre aber keine schlechte Idee, gleich auch auf diesem Wege die abgelederten Griff-Gummis unten zu tauschen.
Gibt's noch Händler, die das Dummy-Gehäuse führen?

A

Anonymous

Guest
Im Prinzip jeder Garmin-Händler.
Entweder Garmin direkt danach fragen oder einen Händler bitten, das er einen Dummy für Dich bestellt.
Und dann gäbe es noch eBay.
Da ist allerdings zur Zeit nichts zu holen.

radelcacher

Geocacher
Hallo JHA, Gib das "detroy garmin" bei Google ein. Müsste der erste Eintrag sein. Da kannste fast hinlaufen.
Gruß vom Radelcacher

1887

Geomaster
radelcacher schrieb:
Hallo JHA, Gib das "detroy garmin" bei Google ein. Müsste der erste Eintrag sein. Da kannste fast hinlaufen.
Gruß vom Radelcacher
Stimmt, den habe ich auch in meinen Bookmarks als Werkstatt für Garmin (habe ich aus irgendeinem Forumsbeitrag). Bei Cachezone könnte es sein, dass doch noch Dummys da sind, da Olaf bei geringen Stückzahlen die Ware nicht immer im Onlineshop listet.

Grüße
1887

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
radelcacher schrieb:
Da ich im Netz nichts zu den Preisen finden konnte, habe ich mal angerufen.
War aber nichts herauszubekommen auf Anhieb.

TravelingViking

Geocacher
Danke für die Empfehlung, wir haben immer ein paar Dummies hier (Barsinghausen oder Buxtehude) - und es soll schon vorgekommen sein das wir überredet wurden einem Besitzwechsel zuzustimmen... :D :D :D

Olaf

Oben