nenememeere
Geocacher
Hallo,
jetzt ist es doch passiert, eigentlich wollte ich keine Lampe mit diesem Batterietyp. Sonst nutze ich nur AA Batterien.
Für diesen Typ habe ich mal nach Akkus gesehen, jedoch nur Lithium Ionen gefunden, dort stand immer bei "nur mit dem passenden Ladegerät ... zu benutzen!" Nun habe ich aber bereits ein Ladegerät, ich könnte mir sogar noch vorstellen ein neues zu holen, aber wenn dann nur eines. Die die zur Verwendung dabei waren, sind alle so kleine und das wollte ich nicht. Es gibt noch die möglichkeit die Lampe mit einem Typ 18650 zu benutzen.
Es geht um diese Lampe:
UltraFire WF-501B 3W UV 395~400nm LED Flashlight with Clip (1*18650/2*CR123A)
- UltraFire WF-501B shell casing
- 3W high powered UV LED light
- 395~400nm wavelength
- Powered by 1 x 18650 or 2 x 3.0V/3.6V CR123A batteries
- Power input voltage: 3.6V~18V
- Single-mode tailcap clicky switch
- Regulated driver circuitry
- 1000mA circuit current output
- Coated glass lens with aluminum textured/OP reflector
So gennau kenne ich mich nicht aus, ich frage mich ob ich mit diesem Adapter von eneloop die Lampe mit zwei AA Baterien betreiben kann, das wäre das einfachste?
Oder hat jemand eine andere Idee.
gruß nene
jetzt ist es doch passiert, eigentlich wollte ich keine Lampe mit diesem Batterietyp. Sonst nutze ich nur AA Batterien.
Für diesen Typ habe ich mal nach Akkus gesehen, jedoch nur Lithium Ionen gefunden, dort stand immer bei "nur mit dem passenden Ladegerät ... zu benutzen!" Nun habe ich aber bereits ein Ladegerät, ich könnte mir sogar noch vorstellen ein neues zu holen, aber wenn dann nur eines. Die die zur Verwendung dabei waren, sind alle so kleine und das wollte ich nicht. Es gibt noch die möglichkeit die Lampe mit einem Typ 18650 zu benutzen.
Es geht um diese Lampe:
UltraFire WF-501B 3W UV 395~400nm LED Flashlight with Clip (1*18650/2*CR123A)
- UltraFire WF-501B shell casing
- 3W high powered UV LED light
- 395~400nm wavelength