• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akte 2010: Auf der Jagd nach versteckten Kisten: Wie Sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReneFFM

Geocacher
So, Aufzeichnung wird gleich bei Rapidshare hochgeladen, wer den Downloadlink möchte, bitte per PM (will es aus Urheberrechtsgründen nicht öffentlich einstellen).

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Beitrag war grad - ahja :kopfwand:
Ich erinnere mich übrigens mit dem Redakteur gesprochen zu haben. Meine Empfehlung war damals nicht jemanden zu suchen um mitzugehen, sondern es einfach selbst mal zu probieren.

ultralist

Geocacher
das war noch schlimmer als bibi und rolli in frankfurt...
absolutes nullniveau unterschritten. so blöd kann man doch gar nicht sein.

und dann auch noch schön die komplette final-liste ins bild gehalten. will hoffen, dass die mysterys nicht wirklich an den punkten liegen und es nur die listing-koordinaten waren.

aber mit spaten und metalldetektor in privatgärten rumzurennen ist schon ein hartes stück. dazu dieses reißerische, verschwörerische stimme aus dem off. katastrophal und für mich ein ganz klarer Hinweis, dass man die Medien doch begleiten muss. Berichte entstehen immer. und der unterschied zwischen "unserem" n-tv beitrag und diesem machwerk hier ist wohl eindeutig.

moenk schrieb:
Der Beitrag war grad - ahja :kopfwand:
Ich erinnere mich übrigens mit dem Redakteur gesprochen zu haben. Meine Empfehlung war damals nicht jemanden zu suchen um mitzugehen, sondern es einfach selbst mal zu probieren.

Das Resultat dieser Empfehlung haben wir ja gerade gesehen :lachtot:
Der Tip mit dem Spaten stammt aber nicht von Dir, oder?

babby1976

Geocacher
Gott sei Dank schreckt das mehr ab. ich denke, "normale" zuseher werden das mehr als satirischen beitrag sehen und alle anderen werden nicht durchsteigen, wenn sie nach den zahlen ("15 von der oberen") gehen...

intellekt komm raus, du bist umzingelt!

:hilfe:

Cliff

Geocacher
Nach dieser professionellen Unterweisung muss ich wohl dringendst unsere Cache- Ausrüstung überarbeiten.... (Bagger bei EBay bestellen)

Gruss Cliff

lolrofl

Geonewbie
Ich bin ja eben auch vom glauben abgefallen. Hab erstmal gedacht: Hä, wieso rennen die mit nem Etrex rum und wollen in fremdem Gärten graben und was hat das mit Fußball zu tun? Aber dann gings ja erst richtig los...Die verschwörerische Stimme und die Finalkoordinatenliste warn ja die Härte....

Und ich dachte auch wir ham das Niveau mit dem über Geocaching berichtet wird shcon lange unterschritten...

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Btw, der Server streikt grad etwas, die Leute googeln wohl wie doof nach dem Keyword Geocaching.
Der Besucherrekord liegt bei 424 Besuchern, die am 2010-06-22 22:02 gleichzeitig online waren.

DrNice

Geocacher
Dieses dumme Gewäsch dürfte so ziemlich jeden Unwissenden abgeschreckt haben. Wer will schon wie ein Vollidiot mit Spaten und Metalldetektor durch die Stadt laufen? Beachtlich: Zwei der drei Spaten konnten sogar sprechen. :D

Dass das Vergraben von Caches regelwidrig ist, wurde ebenfalls außer Acht gelassen. Entweder, weil scheiße recherchiert wurde, oder weil das Graben nach einem Schatz eine gute Aufmachung für so ein Machwerk ist.

"Geocatching" zu sagen gehört in den Medien mittlerweile anscheinend zum guten Ton. Sehr gute Recherche: Da wurden die aufdeckenden Reporter schon mit der Nase auf die Wikipedia-Seite gestoßen, wo das Wort in Lautschrift steht - und was hat's gebracht? Nichts.

Wie dem auch sei - es wurde mal wieder ein total falsches Bild von Geocaching vermittelt. Ordentliche journalistische Arbeit sieht anders aus.

A

Anonymous

Guest
Da ich mich trotz der guten Berichterstattung übergeben musste, konnte ich den Bericht nicht fertig schauen.

Ich hoffe aber auf ein Happy End und nehme an, Lars und seine Truse sind am Final im Teich ersoffen?

Wenn totale Kognitiosnamöben ins Fernsehen dürfen.....

Gruß
Nordhesse

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
lolrofl schrieb:
Und ich dachte auch wir ham das Niveau mit dem über Geocaching berichtet wird shcon lange unterschritten...
RTL hatte mit der Stage im Sexshop doch gut vorgelegt - das musste getoppt werden ;-)

lolrofl

Geonewbie
Naja, es gab nen extremen Spoiler und bei der Bachdurchquerung (so nen 1m sprung) ne nasse Hose und das Kommentar : "Oh, meine Hose ist nass! Naja, das ist Geocaching" :irre:

Helgules

Geocacher
Wieder mal ein Beitrag von subfontanell mäßig möblierten Sensationsreportern.
Aber immerhin sind für 5 Minuten die Zuschauerzahlen spontan in die Höhe geschnellt.
Der Grund = Wir saßen alle davor und regen uns jetzt auf :D

mfG

H.

Windi

Geoguru
Was für Vollpfosten waren das denn.
GPS noch nicht mal auf metrische Einheiten umgestellt und offensichtlich auch nur anhand der Koordinaten und nicht mittels Pfeil gesucht.
Käptn F hat es richtig gemacht dass er in dem Beitrag nicht erkannt werden wollte.

dob

Geomaster
ach herrjeh....das war ja mal wieder astrein recherchiert SAT.1, subba.

Dachte dass die da mehr drauf häten......hatte mit den Jungs von Planetopia mal gute Erfahrungen gemacht bei nem Bericht über Brandings bei Handy wo ich dabei war. Aber das was Akte da abgeliefert hat zu unserem Hobby ist ja der Knaller des Monats (mindestens!). Die haben die Sputzmunkel mit den GeocaTchern und Muggeln gekreuzt und auf die Suche nach nem verbuddelten Schatz Namens "Tankstelle" bei Leuten in den Vorgarten geschickt. Klasse Leistung Jungs. Das Ding heiß ja auch bestimmt Tankstelle weils in nem Vorgarten liegt. Also da sollte doch selbst der blödeste Muggel schon merken dass da was falsch ist.

Ich find den Bericht von n-tv in Kooperaion mitm Cheffe moenk immer noch mit Abstand am besten, und der hier unterbietet sogar noch die 2 schwergewichtigen RTL-Nervensägen......

babby1976

Geocacher
... was erwartet ihr? der beitrag durfte nur 500.- euro kosten und davon gingen schon 300.- für die ausrüstung drauf. da blieben nur 3 stunden zum dreh. also kann man nicht mehr an recherche erwarten...

*kopfschüttel*

es wird aber nix bringen, die akte-redaktion oder die produktionsfirma davon in kenntnis zu setzen, dass das alles rausgeschmissenes geld war.

vielleicht wars aber auch ne trotzreaktion auf den hinweis, dass sie allein mal losziehen sollen :langenase2:

Aga & Deti

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Wieder ein Beitrag mehr wo Geocacher in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden, schönen Dank SAT1. :kopfwand:
Ist doch egal. Von uns zumindest wissen es nur unsere Angehörigen.
Beruflich reden wir nicht darüber - ist doch GEHEIM!!! Psssssssssssssssst...!
Oder läuft Du durch die Gegend uns sagst jedem was Du da treibst.
Ist doch viel Lustiger von Borkenkäferzählung, Brückenstatikberichten oder Übungen der Hessischen Marine (die letzte ist nicht unsere gewesen - aber meine Lieblingsausrede) zu erzählen!!! :D

ultralist

Geocacher
dob schrieb:
Ich find den Bericht von n-tv in Kooperaion mitm Cheffe moenk immer noch mit Abstand am besten, und der hier unterbietet sogar noch die 2 schwergewichtigen RTL-Nervensägen......

das hört man gern. dann hat es wenigstens etwas gebracht, sich der sache mal persönlich anzunehmen als immer nur zu schimpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben