• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren und Waypoints

upigors

Geowizard
neuste und noch nie dagewesene Fehlermeldung: Fehler: Ein Tag in spider.def fehlt: prefixExStart
Bisher 2x beim aktualisieren von etwa 200 Caches aufgetreten.
Grüße Uwe

salzkammergut

Geomaster
Kappler schrieb:
Zu den doppelten WPs: kann man hier eine Funktion einbauen, die bei den vorhandenen WPs die "Dubletten" mit alter Nummerierung entfernt oder bleiben die auf alle Ewigkeit erhalten (sofern man sie nicht manuell rauslöscht).
Das Löschen geht schnell wenn Du vor dem Spidern
1. alle zu aktualisierenden Caches anhakst
2. einen Filter erzeugst, der nur die Addis anzeigt und alle Hauptcaches ausblendet.
3. aus dem Kontextmenü "Markierte Löschen" anklickst
Gruß
skg

MiK

Geoguru
Hast Du heute schonmal die spider.def aktualisiert? Wennja: Woher hast Du sie genommen?

upigors

Geowizard
https://herc.mirbsd.org/pub/cw/r978/

Hab jetzt diese Version
und dazu finde ich nur ne exe, nicht jedoch ne aktuelle spider.def.
Oder bin ich blind?
uwe

upigors

Geowizard
hab sie wieder gefunden, hatte gestern von hier http://www.miksworld.de/cachewolf/r966/
die exe und die def geladen und getauscht.
uwe

Kappler

Geowizard
Den "prefixExStart" Fehler habe ich auch.

Aber welche spider.def (und woher) ist jetzt aktuell und behebt diesen Fehler? Das ist mir jetzt nicht ganz klar...

MiK

Geoguru
ihr müsst natürlich die passende spider.def von https://herc.mirbsd.org/pub/cw/r978/ nehmen.

Wo könnten die Daten nun stecken, die für alle Plattformen gleich sind? Richtig! In der datfiles.tgz

Kappler

Geowizard
Ich komme damit auch nicht weiter...
Zumindest habe ich mal rausgefunden, dass:
- sich hinter datfiles.tgz eine Datei datfiles.tar versteckt...
- sich diese mit winrar (gerade eben heruntergeladen) öffnen lässt...
- darin eine große Datei datfiles (ohne Endung) verpackt ist...

aber wo ist jetzt die spider.def :?: :shock:

Edit: Salzkammergur war schneller als ich.. Danke!

Mit dem Spidern warte ich dann lieber noch bis der Bug gefixt ist, nicht dass es mir hier die CW-Daten zerschießt (ich hatte den Eindruck, dass die Reihenfolge vertauscht wird, zumindest teilweise. Und das dürfte wohl duch neu-spidern nicht wieder gut zu machen sein, wenn ältere Einträge übergangen werden...)

MiK

Geoguru
Also mit meinem WinRar komme ich da dran. Evtl. muss mann halt nochmal auf datafiles doppelklicken. In der Welt von mirabilos ist tgz halt viel üblicher als zip oder rar.

Kappler

Geowizard
Jetzt geht es bei mir auch... Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dass in dem Archiv noch ein weiteres Archiv verpackt ist... Aber man lernt eben nie aus :D

MiK

Geoguru
In tgz sind die Daten erst unkomprimiert zu einem Archiv zusammen gefasst. Und dieses tar-Archiv wird dann komprimiert.

Zu den Logs: Anscheinend werden die schon erst richtig gespidert. Aber beim einsortieren in die vorhandenen geht dann etwas schief. Das passiert teilweise auch beim frischen spidern. Das neueste Log klappt noch. Alle weiteren werden dann übersprungen. Ich werde dem aber jetzt nicht weiter nachgehen, wenn skg dran ist. Er kennt sich in dem Code besser aus.

upigors

Geowizard
Ich muß den Tread jetzt noch mal ausgraben da ich keinen neuen öffnen möchte. Ich habe auf anraten die 978 Version, also .exe und die .def upgedatet. Läuft auch ganz gut, das Problem beim aktualisieren will er jetzt für jeden Cache einzeln ein login. Das nervt gewaltig zumal man die ganze Zeit daneben sitzen muß. Bei ein paar hundert Caches um meinen Wohnort sind da schnell ein paar Stunden rum. Hab nur ich das Problem? Spidern geht Problemlos..... Ausserdem dauert das aktualisieren für einen Cache über 60 sekunden, das ging vorher auch schneller meine ich.... gibt es ne neue BE oder sowas? Sonst bin ich mit alle löschen und alle neu spidern schneller...... Danke für Hinweise
Uwe
Ach ja, PocketPC Version und Desktop Version gleiches Verhalten.....

MiK

Geoguru
Schalte Import->Always login to GC ab. Dann sollte er nicht mehr ständig nachfragen.
Ich muss mal schauen, an was das genau liegt, dass das jetzt nötig ist.

Kappler

Geowizard
In der aktuellsten Version (980) wird sowohl beim Spidern als auch beim GPX-Importieren die Reihenfolge der Caches während eines Tages umgedreht.
Die Reihenfolge der Tage stimmt, nur bei mehreren Cachefunden an einem Tag werden diese "verkehrt rum" abgespeichert.

MiK

Geoguru
Wie meinst Du das? Die Reihenfolge, in der gespeichert wird ist doch erstmal egal. Oder ist die Sortierung falsch, wenn du nach Status sortierst?

Oder meinst Du die Logs?

Oben