• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisierung?

8812

Geoguru
stritzale schrieb:
ich will nur deine Schlichtheit ergründen
Die ist auf medizinischen Sektor gegeben. Eine Prüfung deinerseits ist also obsolet. :D

Hans

NB: Reduziere deine Hobbys doch einfach auf solche Dinge wie "Selber atmen". Da kann man nicht so viel falsch machen.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Können wir uns bitte alle wieder liebhaben? stritzale gibt sich hier redlich Mühe, das sollte man anerkennen. Und GSAK ist echt kein Tool, das zu nutzen einem wenig Computer-affinen Menschen leichtfällt.

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Wie man jetzt meinem Profil auf GC entnehmen kann, habe ich es nun endlich geschafft die Badges & Souvenirs ins Profil einzupflegen ;-) ... vielen Dank schon mal an die, die mich dabei so unterstützt haben!

Leider muss ich aber mit den negativen Erfolgen weitermachen und zwar erschließt sich mir nicht, obwohl im Profil ganz oben steht, dass ich 183 gefundene Caches habe, unten in der Statistik (die von GSAK erstellt wird) nur 180 gefundene angezeigt werden ... wo muss ich da den Fehler suchen?

RSKBerlin

Teammitglied
Wie viele sind denn tatsächlich in Deiner Datenbank mit Funden? Und Lab Caches werden ohne manuellen Eingriff nicht mitgezählt (sind ebendrum aber auch nicht in Deiner MyFinds-PQ).

RSKBerlin

Teammitglied
Und die haben alle Fundlogs? Im Zweifel auffrischen. Geocaching.com Access, Refresh. Oder MyFinds-PQ drüberbügeln.

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
ich gehe davon aus dass die alle einen Fundlog haben, aber garantieren kann ich es leider net ... Refresh hat keine Veränderung gebracht, leider

wie kann ich es am einfachsten und schnellsten kontrollieren ob alle einen Log haben?

arbor95

Geoguru
GC sagt, dass du 183 Funde hast. Also gibt es auch so viele Fundlogs.
Das kann jeder sehen:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=stritzale

Bei 180 kann man noch per Hand vergleichen, welche fehlen.

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
ja das ist richtig, jetzt liegts nur mehr daran rauszufinden, warum GSAK nur 180 auswertet

RSKBerlin

Teammitglied
STRG+f, Reiter "Logs", dann:

GSAK_ScreenShot_20151020-2216.png

arbor95

Geoguru
ich vermute mal, dass in gsak bei 3 cachen nicht alle logs, speziell deine eigenen mit dabei sind. (falls obiger filter nur 180 ausgibt)

RSKBerlin

Teammitglied
Er braucht nicht alle Logs sondern nur seine eigenen. Der obige Filter sucht diejenigen Caches, die keine Logs von ihm enthalten.

Um die nächste Frage zu beantworten: Geocaching.com Access => Get recent logs => All logs. Für die Caches im Filter.

8812

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Es wäre hilfreich um dir zu helfen, wenn du beschreibst welche Schritte du machst und woran du scheiterst.

Hast du die PQ "My finds" mal geladen? Das hast du bisher noch nicht bestätigt.
Die Bestätigung fehlt immer noch. Ich bezweifel auch, daß tatsächlich das "MyFinds"-PQ geladen wurde.

Hans

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
also das mit STRG+f hat schon mal keine Veränderung gebracht ... dann habe ich bei GC die "PQ gefunden" erstellt und gleich nach dem abspeichern meldet das Ding folgendes in GC "Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 180 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen" ... also ist da schon mal was falsch. Warum sagt auf der einen Seite GC dass ich 183 habe und dann wiederum GC bei PQ dass ich nur 180 habe :-(

RSKBerlin

Teammitglied
Du glaubst nicht, wie unfassbar anstrengend Fehlermeldungen wie "hat keine Veränderung gebracht" sind.

Was genau hast Du gemacht?

Was hat der Computer gemacht?

Beispiel: Ich habe wie angegeben einen Filter auf Logs ohne Funde/Attends/Photos gesetzt. Dabei kam heraus, dass alle 183 Caches über ein solches Log verfügen.

Um die nächste Frage zu beantworten: Nein, man kann die MyFinds-PQ nicht wie andere PQs über das Geocaching.com-Menü aus GSAK ziehen. STRG+o und dann die ZIP-Datei laden hilft.

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Sorry, also ich habe genau das gemacht was du geschrieben hast ... STRG+f, dann bei Logs diese 3 Haken gesetzt (wie auf deinem Screenshot) und danach über Geocaching.com Access alles aktualisiert was im Filter "gefunden" bei mir war!

UF aus LD

Geowizard
Lade doch bitte einmal die PQ "Meine Funde" (so heißt die, wenn du die Seite von GC auf Deutsch hast) runter und in die Datenbank.

Du findest den Button unter dem Menü-Punkt "Spielen" - "Pocket Queries" ganz unten

c08ffd0bc40e1ccd20d0282fc7ad29ba.png

Die sollte alle deinen gefundenen Caches und Logs enthalten. Solange du das nicht machst werden alle hier im Trüben stochern.

Das ist nicht schwer und tut nicht weh.

Oben