Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell: Reflektorfolie bei Plus-Discounter ab 13.03.08
Kann ich im Grossen und Ganzen nur bestätigen. Die Helligkeit, die zurückgeworfen wird, ist hinreichend gut. Wenn sie trocken sind, reflektieren sie aber auch, wenn das Licht von der Seite einfällt (stört mich nicht so sehr). Wenn sie nass sind, allerdings nur noch, wenn die Lampe in Augennähe ist. Dann sind sie manchmal nur schwer zu erkennen aus 15m bis 20m Entfernung. Aber haben noch alle Suchenden geschafft bislang.
Die Klebebeschichtung ist auch ganz ordentlich. Bei einem Cache ist seit Dezember nur einer abgefallen, den hatte ich wohl nicht sauber geklebt. Alle anderen und auch an einem zweiten Caches, der leider immer noch nicht fertig ist, kleben sie unerschütterlich seit August auf Heftzweckenköpfen im Wald. Das bischen Winter hier haben alle überstanden.
Die jetzt angebotenen sind augenscheinlich die gleichen, die wir vergangenes Jahr bei Plus gekauft hatten.
Habe noch genug davon, würde sie aber sonst nochmal kaufen.
Danke für den Tip.
War heute schnell bei Plus gewesen und konnte noch welche ergattern. Die Folie wurde sogar heruntergesetzt: auf 1,29 €.
Wenn das mal kein Superschnäppchen ist.
LG Tapahuga
Ah, da hatte ich die her. Ich habe die schon vor einigen Monaten mal gekauft. Vor kurzem habe ich noch jemandem erzählt, ich hätte die von Lidl.
Die Folie ist jedenfalls ganz brauchbar - aber hat jemand schon mal Reißzweckenreflektoren damit im Einsatz gehabt? Der Kleber auf der Rückseite scheint mir deutlich schlechter zu halten, als bei meinen Reflektoren mit Orafol-Folie. Ich habe etwas bedenken, dass die Folie (eigentlich ist es ja schon fast Stoff!?) sich bei Regen ablöst.
Ich habe die heute Nacht mal getestet: Auf Heftzwecken geklebt.
Mit einer Fenix L2D Premium auf 100 mtr. taghell, bei 150 mtr. immer noch sehr gut zu erkennen.
Ab 160 mtr. wird es "eng", das ist dann mehr etwas für die MAG-Fraktion
Wenn sie jetzt noch so gut halten wie sie "leuchten", bin ich zufrieden.
LG