Hallo,
Wir wollen uns in naher Zukunft ein neues GPS-Gerät(Garmin Oregon 450 oder 550) zulegen(i.M.Etrex10
). Dabei spiele ich mit dem Gedanken, mir über Ebay oder amazon ein Import(US-)-Gerät zu kaufen. Wie sieht die aktuelle Einschätzung in Bezug auf Technik/ Karten/ Kabel-Stromversorgung/ Garanite aus? Kann man ohne größere Schwierigkeiten eine OSM-Karte installieren(d.h. auch ein Technik-Nerd
wie ich) und das Gerät vernünftig nutzen?
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?
Hatte schon mal beim eigentlich vorhandenen Thema etwas gefragt(siehe unten), aber leider keine Reaktion bekommen, deshalb jetzt mal als neues Thema.
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße aus dem verschneiten OWL,
Michael.
Und auch hier würde ich mich nicht über hilfreiche Antworten ärgern: :hilfe:
Hallo,
Ich war eben drauf und dran, bei amazon.com ein Garmin-Gerät zu kaufen. Leider möchten die Damen und Herren nicht an meine Adresse liefern!?! :zensur:
:hilfe:
Kennt jemand den Grund bzw. noch wichtiger: wie ich das ändern kann?
Und wie hoch sind die Versandkosten aus usa und was hätte der Deutsche Zoll noch gerne? Blicke da nicht so wirklich durch.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael.
PS: Sollten meine Fragen an der falschen Stelle platziert sein, dürfen sie gerne an die zuständigen Gremien weitergeleitet werden
ps: -Danke!
Wir wollen uns in naher Zukunft ein neues GPS-Gerät(Garmin Oregon 450 oder 550) zulegen(i.M.Etrex10

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?
Hatte schon mal beim eigentlich vorhandenen Thema etwas gefragt(siehe unten), aber leider keine Reaktion bekommen, deshalb jetzt mal als neues Thema.
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße aus dem verschneiten OWL,
Michael.
Und auch hier würde ich mich nicht über hilfreiche Antworten ärgern: :hilfe:
Hallo,
Ich war eben drauf und dran, bei amazon.com ein Garmin-Gerät zu kaufen. Leider möchten die Damen und Herren nicht an meine Adresse liefern!?! :zensur:

Kennt jemand den Grund bzw. noch wichtiger: wie ich das ändern kann?
Und wie hoch sind die Versandkosten aus usa und was hätte der Deutsche Zoll noch gerne? Blicke da nicht so wirklich durch.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael.
PS: Sollten meine Fragen an der falschen Stelle platziert sein, dürfen sie gerne an die zuständigen Gremien weitergeleitet werden