• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Firmware etrex H?

SYSTeam

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Da ist hier um das Etrex H geht, noch ne Anmerkung dazu: Der Webupdater geht nur für Geräte mit USB-Schnittstelle und somit nicht für das Etrex H.
Aha, das war mir, mangels entsprechendem Gerät, nicht bekannt.
RainerSurfer schrieb:
Bei den Etrex-H USB Geräten(Legend, Vista...) kann man wiederum nur mit dem Webupdater auch die GPS-Firmware updaten
Das ist doch bestimmt nicht richtig. Für das Legend HCx kannst du z.B. hier ist Firmware direkt runterladen.
Edit: Ich sollte besser lesen lernen. GPS Firmware ist natürlich was anderes... :oops:

Jetzt bringt ihr mich ganz durcheinander...
Ich möchte uaf meinem Gerät eigentlich nur das deutsche Menü benutzen können.

OP
D

Die Biberbande

Geocacher
Hi,

das geht einfach durch Umstellen der Sprache im Menü, dafür brauchst du keine neue Firmware (gilt zumindest für die europäische Ausführung). Meins kam auch in "englisch" daher...

oese

SYSTeam schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Für das Legend HCx kannst du z.B. hier ist Firmware direkt runterladen.
Edit: Ich sollte besser lesen lernen. GPS Firmware ist natürlich was anderes... :oops:

Jetzt bringt ihr mich ganz durcheinander...
Ich möchte uaf meinem Gerät eigentlich nur das deutsche Menü benutzen können.
Hinter dem Link findest du die Legend HCx Firmware. Die erlaubt Deutsch als Menüsprache.
Die GPS Firmware ist für den MTK-Chip und hat mit der Sprache nichts zu tun.

OP
D

Die Biberbande

Geocacher
Hi @all,

ich habe mir jetzt die aktuelle Firmware (2.80!) mittels des WebUpdaters aufgespielt, und zwar mit einem selbstgebauten Datenkabel, so wie es hier beschrieben ist. Hat prima geklappt. Nun bin ich zufrieden :D

oese

CheGuevara

Geocacher
Ich hab auch mal eine Frage und zwar sagt der Updater immer das ich Version 3.51 hab. Also will er auch garnicht die Version 2.8 installieren. Hat Jemand auch das Problem?

widdi

Geowizard
CheGuevara schrieb:
Ich hab auch mal eine Frage und zwar sagt der Updater immer das ich Version 3.51 hab. Also will er auch garnicht die Version 2.8 installieren. Hat Jemand auch das Problem?

hast Du ein "H"-Geraet oder nicht vielleicht doch n "60"er ;-)

gado

Geocacher
Guten Abend,

könntet ihr mir helfen? Weiß nicht, ob mein Garmin ein Etrex H ist oder nicht. Hab nur das Gerät geschenkt bekommen von einem Bekannten der das nicht mehr braucht.

Sieht auf den Bildern genauso aus wie das Etrex H, aber wenn ich die Firmware updaten will dann kommt immer, dass ich die neuste habe (2.20) und als Geräte Name steht dort Etrex Euro.

Hab es über eine USB->Serial Serial->Garmin Verbindung probiert.

SabrinaM

Geowizard
Hast Du in Innenräumen Satelitten-Empfang? Wenn ja, wird es ein Etrex H sein. Das alte Etrex hatte aufgrund seines Empfangschips drinnen wohl keinen Empfang (höchstens 1 oder max. 2 Satelitten, das Etrex H kann da deutlich mehr)

Wenn nicht, muss das aber nicht wirklich was heissen... (könnte auch an einem gut abgeschatteten Gebäude liegen).

gado

Geocacher
Guten Abend,

hab nur Empfang wenn ich das Etrex ca. nen Meter vom Fenster hinlege.

Hab gesucht und denke, das ich das ganz alte Etrex H habe. Also das erste so zu sagen.

Kann man in normalen Gebäude nen GPS Signal durch die Wände empfangen?

A

Anonymous

Guest
gado schrieb:
Hab gesucht und denke, das ich das ganz alte Etrex H habe.
Hast du die Seite, wo du Datenfelder selbst einstellen kannst? Wenn ja, ist es das Etrex H, wenn nein ist es das alte Etrex.

GermanSailor

gado

Geocacher
Ne hab ich nicht.

Aber wie kann man verschiedenen Produkten das gleiche Gehäuse verpassen (Form klar, aber das ist ja 1:1 gleich mit der selben Aufschrift, wenn ich mir die Bilder ansehe)?

Werde morgen nochmal suchen mit der neuen Satellitenliste (hab es vorhin einfach bei Wolken gemacht). Dort sind jetzt mehr Satelliten gelistet, wobei auch manche weg sind, aber trotzdem mehr als vorher.

Naja seit 19xx nicht mehr aktualisiert. :D

macnetz

Geocacher
gado schrieb:
Kann man in normalen Gebäude nen GPS Signal durch die Wände empfangen?
Hallo,

man kann normalerweise kein GPS-Signal durch eine Wand empfangen. Die Signale in Gebäuden sind meist Reflexionen durch die Fenster und andere Öffnungen. Die Ergebnisse sind entsprechend für die Positionsbestimmung unzureichend.

Grüsse - Anton

A

Anonymous

Guest
gado schrieb:
Ne hab ich nicht.

Aber wie kann man verschiedenen Produkten das gleiche Gehäuse verpassen (Form klar, aber das ist ja 1:1 gleich mit der selben Aufschrift, wenn ich mir die Bilder ansehe)?
Verstehe auch nicht, warum die da nicht Etrex H draufgeschrieben hatten. Hatte genau so ein Gerät gestern bei Charie in der Hand und musste auch erst mal fragen, ob es das Neue ist. Allerdings hat das "H" einige Funktionen mehr. Namentlich die Seite mit den programmierbaren Datenfeldern, aus dem Grund bin ich damals auf das 301er Geko umgestiegen.

Nicht nur daran kann man die Geräte unterscheiden, sondern auch an der Firmware:

eTrexH Ver. 3.00 as of Jun 26, 2008

eTrex Ver. 2.14 as of Jun 14, 2002

Weiter als bis zur Version 2.14 kam das alte Etrex nie, dennoch ein schönes und sehr robustes Gerät. Einige Zeit musste man beim Neukauf richtig aufpassen, das neue Etrex zu erwischen, so manches Schnäppchen war da nur der Abverkauf des alten Gerätes.

GermanSailor

widdi

Geowizard
gado schrieb:
Ne hab ich nicht.

nein.. wenn nicht zB "etrex Hcx" oder so in rot und klein ueber dem Schirm draufsteht, ist es ein anderes Geraet. Es gibt ja auch graue Etrexe auf denen nur gross in schwarz "etrex" draufsteht. Dann gibt es nochg "das Gelbe"

machs einfach.. fotografier das Teil doch mal und stell ein Bild ein :)

Oben