• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Firmware etrex H?

widdi

Geowizard
hat sich eben erledigt.. das ist ein "Ur-Etrex", das sogenannte "das Gelbe".
Hat einen schlechteren Empfaenger (Phasetrac 12 iirc)

ist ja peinlich.. die alten Geraete (ua Geko 101) sind nicht mehr auf der Garminseite zu finden

A

Anonymous

Guest
gado schrieb:
Hi,

also bei mir hat es die Firmware 2.20.
Das ist komisch, wo doch die 2.14 die höchste Version für das alte Etrex ist.

Was steht denn unter System? Dein Bild zeigt doch den Diagnose-Start und nicht das Normale Menü?

GermanSailor

widdi

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Ist in der Tat peinlich:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=167&pID=219
Zu finden unter "Discontinued"
GermanSailor

wie? unter "buy"? die gehoeren eigtl unter die Produkte.. hab sogar mal bei garmin.ch nachgesehen...
egal wo.. die Seite von Garmin ist einfach bedienungsunfreundlich

zudem.. ich komm automatisch immer auf die US Seiten...
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/cache/offonce/us/onthetrail/etrexseries

A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
GermanSailor schrieb:
Ist in der Tat peinlich:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=167&pID=219
Zu finden unter "Discontinued"
GermanSailor

wie? unter "buy"? die gehoeren eigtl unter die Produkte.. hab sogar mal bei garmin.ch nachgesehen...
Einfach den Link anklicken, den ich extra hier eingestellt habe und schon wird alles gut.

Kann schon sein, dass es "bedienungsunfreundlich" ist, aber den Button "Discontinoued" hast du schon gesehen?
Du hast sogar auf der Seite garmin.ch nachgesehen? Wow! Ach ja, die Schweizer haben Garmin erfunden, da mag das natürlich sinnvoll sein. Ich wollte auch erst auf Kochrezepte.de nachsehen, kam dann aber auf die unorthodoxe Idee, doch beim Hersteller die Infos einzuholen.

GermanSailor

gado

Geocacher

Vielleicht vertust du dich und es gibt 2.20.

Aber ein Umstieg würde nicht lohnen, oder? Wie macht sich der Unterschied bemerkbar? Ich meine ich geh mit dem ja nur auf 20m ran und würde es ja mit dem Etrex H auch machen.

A

Anonymous

Guest
gado schrieb:

Vielleicht vertust du dich und es gibt 2.20.
Wir reden aneinander vorbei. Laut Garmin ist die höchste Version für das alte Etrex die 2.14

Meiner Meinung nach die 2.20 höher als 2.14, also ist da irgendwas unklar, bzw. es ist doch ein neues Etrex H.

Hast du denn mal versucht mittels WebUpdater ein Firmware Update zu machen. Ob ein Umstieg sich lohnt, muss du selbst wissen, ich war mit meinem Etrex jahrelang zufrieden und wäre manchmal froh es heute noch zu haben. Denn so sehr das 60er besser ist, möchte man manchmal ein handlicheres und robusteres Gerät haben.

Der Unterschied wäre eben, dass das Etrex H noch eine Position anzeigt, wo das Alte schon längst aufgibt.

GermanSailor

friends-bs

Geocacher
Das abgebildete Gerät ist ein EtrexH.
Softwarestand ist warscheinlich noch der, der bei der Auslieferung drauf war.
Meines ist mittlerweile auf 2.6 upgedatet, zeigt aber bei diesem Bildschirm 3.6 an. :???:
Unterschiede konnte ich nach update bis jetzt keine Feststellen.
Funktioniert immer noch so wie am Anfang.

gado

Geocacher
Auf meinem hab ich die neuste Firmware drauf, hab es mit Webupdater getestet und die 3.00 für das Etrex H hab ich auch geladen und ausgeführt. Dort stand auch, dass meins die neuste Firmware hat.

A

Anonymous

Guest
gado schrieb:
Auf meinem hab ich die neuste Firmware drauf, hab es mit Webupdater getestet und die 3.00 für das Etrex H hab ich auch geladen und ausgeführt. Dort stand auch, dass meins die neuste Firmware hat.

Sag ich doch! Gut für dich, wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät und viele Funde!

GermanSailor

gado

Geocacher
Ich hab die 3.00 ausgeführt, aber er hat sie nicht installiert wollte ich damit sagen, da er meint, dass die 2.20 die neuste für mein Gerät ist. Sorry, falls das falsch rüber kam.

RainerSurfer

Geowizard
Normalerweise ist das alte Garmin-Logo mit der Weltkugel auf eTrex H-Geräten nicht mehr drauf.
Deswegen würde mich das jetzt wundern, wenn das abgebildete Gerät mit der Weltkugel ein eTrex H ist.

beggo

Geocacher
Also es gibt von dem alten Etrex (yellow) mit der Weltkugel eine europäische Version (Firmware bis 2.20) und eine amerikanische Version (Firmware bis 2.14).
Habe meins soeben mit dem Webupdater von 2.01 auf 2.20 geflasht.
Nur der Vollständigkeit halber.
Beggo

Oben