• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle "Norma"-Stirnlampe

bsterix

Geowizard
Hallo,
wer weis, ob die Stirnlampe von Norma was taugt:

http://www.norma24.de/angebote/06_03_27/index_9378.html

MfG
bsterix

de_Bade

Geowizard
ich hab so ein teil zu hause rum liegen. sieht optisch genauso aus und wird auch nicht viel anderes drin sein. die gab's mal bei ebay für 1,99.
und weil ich da sowieso bestellt habe, habe ich die mit bestellt (sont lohnt ja das porto nicht)

naja, was soll ich sagen. leutet halt... und damit man nicht über die eigenen füße fällt ist das völlig ausreichend. wenn sie nur dafür ist, ist die lampe ausreichen. aber um ne stage zu suchen oder so ist sie zu dunkel, da braucht man noch ne kleine handlampe.

der vorteil von dem ding ist halt, sie ist sehr klein und man kann sie immer mal dabei haben. man weiß ja nie ...

OP
B

bsterix

Geowizard
de_Bade schrieb:
Das ist schlecht. Das erschreckt die Tiere nachts im Wald :p

de_Bade schrieb:
naja, was soll ich sagen. leutet halt... und damit man nicht über die eigenen füße fällt ist das völlig ausreichend. wenn sie nur dafür ist, ist die lampe ausreichen. aber um ne stage zu suchen oder so ist sie zu dunkel, da braucht man noch ne kleine handlampe.
Zum Reflektoren suchen, hab ich eh ne andere Lampe gedacht. Ist mehr so zum laufen, bzw. dass man in Höhlen (o.ä.) die Hände frei hat.

de_Bade

Geowizard
lass es mich mal so sagen: als einsteiger modell sicher ok. aber früher oder später kommt dann doch was "richtiges" ins haus. denn wenn man sich mal an das "hände frei haben" gewöhnt hat, nimmt man nurnoch zur not eine lampe in die hand. dann darf die funzel am kopf auch gern mal etwas heller sein.

morsix

Geowizard
Genau die gleiche Stirnlampe gabs bei Tengelmann vor einem halben jahr für 2,50€

Folgende Probleme gibts damit:
- Das Gehäuse bricht beim batteriewechsel total schnell auseinander
- Das Ding ist nicht mal annähernd wasserfest, bei Regen fangen die Led zu leuchten an, auch wenn der Schalter "aus" ist :)

Mein Tipp:
Wenn die richtig billig sind, einfach ein paar mehr davon kaufen :) dann kommt man schon übers Jahr damit. Allerdings bekommt man sogar beim Därr mitunter für ca 5€ qualitativ bessere Stirnlampen (brechen nicht so schnell und sind regenfest - habe auch nur 3 LEDs was fürs Nachtwandern ausreicht, dafür halten die Batterien länger)
Norma ist mit 6,99€ doch recht teuer.

Grüße
Rudi

radioscout

Geoking
Die sieht genau so aus wie die, die es dort vor ein paar Monaten gab.
Leider habe ich damals keine mehr bekommen, aber ein Kollege hat sie und ist ganz zufrieden.
Preiswert und rel. hell, aber etwas komplizierter Batteriewechsel.

alex3000

Geowizard
Bei Penny gabs innerhalb des letzten Jahres 3 x Stirnlampen, zunächst für 15 Euronen, dann für 10 und dann für 8 oder so. Ich habe eine und ein anderer Cacher aus meiner Umgebung. Wir finden die gar nicht schlecht. Hat 3 Modi (1 LED, 3 LED, 1 Glühlampe für Ferne) und 3 Batterien AAA. Habe damit 4 Nachtcaches gemacht, die Batterien halten immer noch. Macht zwar etwas bläuliches Licht, ist mir persönlich aber egal. Überall sind Dichtungen, also sollten die regentauglich sein.

Teddy007

Geocacher
Hab die Lampe auch vor ein paar Monaten gekauft...
Ich find sie recht gut, und zum laufen reichts allemal..
Teddy007

steffgen

Geonewbie
Hallo,

Die Qualität ist wirklich bescheiden. Da sind viele Ebay Stirmlampen für 2,- Euro besser ...

Beim Batterieeinsetzen sind mir meine beiden gekauften Lampen gleich mal komplett auseinander gefallen, zudem sind die Schalter gleich mal bei der ersten Tour verlorengegangen.

Im Grunde für 6,99 Euro schon zu teuer.

Oben