Das sind definitiv weniger als 1mV (Ohne anne LEDWindi schrieb:Hast du mal die Stromaufnahme im Leerlauf gemessen?
Ich nehme mal an du meinst mA, nicht mV.torama schrieb:Das sind definitiv weniger als 1mVWindi schrieb:Hast du mal die Stromaufnahme im Leerlauf gemessen?
Und genau daran scheitert es ja.scc schrieb:Muss auf jeder fall feuchtedicht sein aber Mic draussen.
Windi schrieb:Ich hatte Schlüsselpiepser die neben dem Piezo auch noch eine LED hatten.
Ich habe die LED ausgelötet und dann den kompletten Schlüsselpiepser mit Heißkleber in ein oben geschlossenes Kunststoffrohr eingeklebt.
Aber überzeugt hat mich der Einsatz im Freien nicht. Wenn es kalt oder feucht war haben sie nur sehr schlecht angesprochen.
Da ich zumindest den einen Cache mit den Piepsern kenne: Das war nach wie vor der Schlüsselpiepser, aber komplett demontiert, mit eigenen Batterien versehen und bis auf den Piezo vergossen. Irgendwo hier im Forum wirst Du dazu auch noch einen alten Thread finden.torama schrieb:habe gerade 2 Piepser auseinander gebaut. Lässt du das piepsen an oder schaltest du den
Piezo irgendwie ab, wenn ja WIE?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Kuchenmops schrieb:Ich hatte mal mit solchen Schlüsselfindern experimentiert und das "Problem" mit dem Piepen so gelöst daß das Modul über einen Mikroprozessor mit Strom versorgt wurde. Dieser überwachte auch den Anschluß der LED auf dem Modul, sobald sie bei einer Auslösung angesteuert wurde hat der µC dem Pieper den Saft abgedreht und die gewünschte Aktion ausgeführt (Sprachmodul starten etc.).