• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alb Trek Rallye

OP
Border

Border

Geoguru
Alle Detailfragen werden gesammelt Ende Februar beantwortet. Und Anmeldungen gehen bis wenige Tage vor dem Event!

floxxy schrieb:
ne kleine Frage am Rande:
was verbirgt sich hinter der Schatzsucher-Variante?

Wer sich für die Schatzsucher Variante anmeldet wird kurz vor Beginn des Events eine Schatzkarte erhalten.
Die Beteiligung an einer oder mehreren der anderen Varianten erhöht die Chance den Schatz zu finden :D .

OP
Border

Border

Geoguru
Spion von Aalen schrieb:
Wer sich für die Schatzsucher Variante anmeldet wird kurz vor Beginn des Events eine Schatzkarte erhalten.
Die Beteiligung an einer oder mehreren der anderen Varianten erhöht die Chance den Schatz zu finden :D .

Tratschtante!

Gravy

Geocacher
Spion von Aalen schrieb:

aaaaaalles klar.
metallsuchgerät gleich mal ins gepäck packen =)

AlbTrekRally1.jpg

....nicht mehr lange 8)

OP
Border

Border

Geoguru
Spion von Aalen schrieb:
AlbTrekRally1.jpg

....nicht mehr lange 8)

Da hat sich der Spion mal wieder was besonderes ausgedacht. Er verrät mir die Bedeutung der Zeichen auf der Coin nicht - und die sind so wichtig für die Schatzsuche. Wer hat eine Idee???

Soll ich euch mal sagen, warum ich mich noch nicht angemeldet habe? Mir ist immer noch nicht so richtig klar, wie das Ganze nun im Detail funktioniert!

1. Rallye: Heisst das jetzt, dass da einer mit der Stoppuhr da steht und Platzierungen ermittelt?

2. Hat jede Variante ihre eigenen Caches?

3. Wenn ich mehrere Varianten wähle - wie geht das dann mit der Zeitnahme?

4. Was ist, wenn ich die Trekking-Variante mit dem Rad abfahre?

5. Kann ich mich kurzfristig umentscheiden? Bsp: Bei 30 Grad im Schatten wäre für Mika die Trekking-Variante nicht machbar.

Apropos 30 Grad im Schatten - wie bekomm ich denn den Tag über mein Essen gekühlt, wenn ich abends kein Gammelfleisch grillen will?

Also ich geh mal davon aus, dass ihr ja mittlerweile über einen präzisen Plan verfügt, wie das alles ablaufen soll - könnt ihr uns ein wenig daran teilhaben lassen :?: :?

Ciao, Ralf

OP
Border

Border

Geoguru
Hier ein paar weitere Details für die Ungeduldigen und die Beantwortung der Fragen von SC:

1. Rallye: Heisst das jetzt, dass da einer mit der Stoppuhr da steht und Platzierungen ermittelt?

Genau so ist es, wir werden ab morgens 8 Uhr da sein und die Zeit nehmen. Allerdings sind in einigen Caches noch Fragen zur Alb drin, die auch beantwortet werden müssen. Und die Kombination von Antworten und Zeit (da es Spaß machen soll wird die Zeit aber weniger bewertet).

2. Hat jede Variante ihre eigenen Caches?

Ja. Ein Teil ist gelegt, der Rest folgt am Wochenende.

3. Wenn ich mehrere Varianten wähle - wie geht das dann mit der Zeitnahme?

Gute Frage! Dann ist Ehrlichkeit angesagt und Du gibst an, wieviel Zeit Du für eine Varainte gebraucht hast....

4. Was ist, wenn ich die Trekking-Variante mit dem Rad abfahre?

Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß. Man kann sich ja auf vielerlei Weise schinden.....

5. Kann ich mich kurzfristig umentscheiden? Bsp: Bei 30 Grad im Schatten wäre für Mika die Trekking-Variante nicht machbar.

Nochmal: es soll Spaß machen. Du kannst Dich umentscheiden, ändern wie Du willst. Die ganzen Anmeldungen dienen doch nur zum Überblick, nicht dass die Getränke um 11 Uhr aus sind!

Apropos 30 Grad im Schatten - wie bekomm ich denn den Tag über mein Essen gekühlt, wenn ich abends kein Gammelfleisch grillen will?

Gute Frage: ich werde mal versuchen eine Kühlbox zu organisieren. Wer kann da helfen?????

Also ich geh mal davon aus, dass ihr ja mittlerweile über einen präzisen Plan verfügt, wie das alles ablaufen soll - könnt ihr uns ein wenig daran teilhaben lassen :?: :?

Der Plan ist so präzise, dass wir uns bei der Vielzahl der Anmeldungen dazu entschlossen haben, den Eventplatz etwas zu verschieben, da die Location an der Teck so viele Cacher nicht verträgt. Die neuen Koors kommen am Donnerstag und alle detailierten Infos werden nach dem nächsten Wochenende in der Eventbeschreibung eingetragen.

Lasst uns noch etwas Zeit: es ist wirklich viel Arbeit!

Ciao, Border

Border schrieb:

Gute Frage: ich werde mal versuchen eine Kühlbox zu organisieren. Wer kann da helfen?????

Borderle, Vorschlag 1:
Ihr buddelt einfach ein schönes großes Loch in die Erde, so wie Eingeborene es machen, legt einige Blätter rein und deckt es dann zu, dann bleibt alles kühl. (Wird aus naturschutzrechtlichen Gründen aber nicht einfach zu verwirklichen sein, daher

Vorschlag 2: Jeder bringt seine eigene Kühlbox mit, nachdem er eine Nacht vorher seine Kühlakkus geeist hat.

Vorschlag 3: Falls irgendwo ein größeres Styroporfass zu organisieren und transportieren wäre, könnten auch mehrere gemeinsame Kühlakkus von großer Hilfe sein.

Vorschlag 4: Ein Behälter mit kaltem Wasser, falls welches in der Nähe vorhanden, befüllen und die Getränke dort lagern.

Vorschlag 5: Mehrere zu 3/4 mit gewünschter Wasser (oder anderer gefrierbarer Trinkflüssigkeit) gefüllte Plastikflaschen über Nacht einfrieren, dann hält das meistens den ganzen Tag über an.

Liesche, das entweder Variante 1 oder 2 oder 3 wählt, hab mich noch nicht entschieden :)

Liebe Grüße an alle, vor allem die Organisatoren

Liesche

TKKR

Geoguru
Schöne Vorschläge.

Ich liefere noch einen:

Kai sagt Manne, dass Manne seinen Gaskühlschrank von Spinnen befreien und mit Gas aus KaisMamaGarten betanken soll. Dann muss er sich natürlich noch anmelden und teilnehmen und um 8:00 schon vor Ort sein.

Oh Jeh, das wird schwer.

Dann hätten wir aber Abends tiefgefrorenes Fleisch und das absolute Chaos da niemand seine Portion beschriftet hat.

A

Anonymous

Guest
muss ich jetzt mein eigenes Würstchen loggen :shock: :oops: :lol: :wink:

OP
Border

Border

Geoguru
So Ihr lieben, die Koordinaten wurden geändert und an Laogai übermittelt. Da die Parkplatz Koors fast identisch sind werdet Ihr auch so hinfinden.

A

Anonymous

Guest
jetzt auch noch nen mystery zum da hinfinden? :twisted: :wink:

Oben