Bobby Fischer
Geocacher
ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED
Ist bestimmt wieder Betrug, wie vor 2 Jahren mit der 3 W Creed LED Lampe von Aldi. Verbaut war zwar eine 3W LED, aber angesteuert nur mit 1,x W
ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED
Ich fuehl mich da optimal vorgewarnt (wenn ich nicht eh schon nichts von einem Discounter-Angebot erwarten wuerdeBobby Fischer schrieb:Also ich fühl mich davon verarscht
Eigentlich ja nach deiner Beschreibung positiv für eine Cacherlampe, um Nachtcaches zu suchen/finden.stefan3011 schrieb:Zur aktuellen 5W-Lampe:
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Linse den Strahl zu stark bündelt
--> Punktuell viel zu hell
Na ob Linsen ein Qualitätsmerkmal sind, stelle ich mal in Frage. Gerade hier im Lampenforum gibt es immer wieder Diskussionen darüber, dass Lampen mit Linsen, also ich meine jetzt Lampen mit einem Fokussystem, so ihre Vor- aber eben auch entscheidenden Nachteile haben.stefan3011 schrieb:Wenn nicht an den LED und Lumen-Angaben, woran sehe ich dann die Qualität einer Lampe?
Abgesehen, ob Linsen verbaut sind.
Das stimmt, aber durch die Moeglichkeit bis auf 30% runter zu regeln, kann man damit auch noch auf den Cache-Ausdruck leuchten und lesen ohne geblendet zu sein.Zur aktuellen 5W-Lampe:
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Linse den Strahl zu stark bündelt
--> Punktuell viel zu hell
Dem schließe ich mich an, jederzeit wieder.ABER:
Es gibt dennoch durch die Helligkeit einen so großen Streukreis, dass die ganze Straße schön ausgeleuchtet war, also jederzeit wieder.
Gut dass Du dabeischreibst, was Du meinst, denn das eine hat nicht das geringste mit dem anderen zu tun.Silverio schrieb:Lampen mit Linsen, also ich meine jetzt Lampen mit einem Fokussystem