• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alexander Bremen

A

Anonymous

Guest
Jo, wird heute nachmittag mal von uns inspiziert.
Ich vermute mal fast, daß da außer dem normalen Inhalt wohl auch einiges an Werbematerial drin sein wird. Falls dem so ist, wird das hier natürlich von uns entsprechend mit Fotos gepostet.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, fangen wir mal beim Positiven an:

- Gefunden!
- Cache ist trocken

Das war's dann aber leider auch schon...
Zunächst hatten wir eine recht ordentliche Peilung und sind trotzdem zunächst ziemlich planlos im Gebüsch umher getrampelt (der zuständige Landschaftsgärtner wird es euch danken, wenn hier Horden von Kids durch die Büsche streifen :( ). Seit April hat sich hier Wildwuchstechnisch nämlich einiges getan... :wink:
Ein paar Meter weiter dachten wir dann kurzfristig, wir wären fündig geworden:

db_IMG_03471.jpg


(Wer es nicht erkennen kann: das ist ein MESSER!!! :shock: )
Spätestens bei dem Anblick würde auch der letzte Lehrer einen Rückzieher machen, weil er als nächstes vermuten muß, irgendwelche Spritzen zu finden...
Weiter ging also unsere Suche und wir fanden das hier:


db_IMG_03531.jpg


Bei DEN Dornen und dem heutigen Markenbewußtsein der Kids gibt es hier garantiert einige Tränen bei der Cachesuche...
Nach einer halben Stunde Suche wollten wir schon fast aufgeben, als ich die Dose dann durch Zufall schließlich doch noch fand:

db_IMG_03601.jpg


Schnell geborgen und inspiziert:

db_IMG_03571.jpg

db_IMG_03591.jpg


...und dann die Enttäuschung als wir den dürftigen Inhalt fanden:

- Schlüsselband
- Logbuch
- Kuli
- Bleistift
- Anspitzer

Alles mit Werbeaufdruck von KLETT, wobei Logbuch, Kuli, Bleistift und Spitzer zum festen Cache-Inventar gehören. Wir fragen uns wohl zu Recht, wie wohl 20 stinkesaure Kids mit von Dornen zerrissenen Klamotten mit diesem dürftigen Fund umgegangen wären... :evil:
Wir sind der Meinung, Gutscheine für Produkte von KLETT wären hier sicherlich eine nette Geste gewesen und würden auch den Marketinggag nicht wie heiße Luft verpuffen lassen. Schade, hätte man besser machen können. Um aber eventuellen Schulklassen etwas bieten zu können, haben wir wie folgt getradet:

OUT: Schlüsselband (war ja sonst nix anderes da... :( )
IN: Gutschein für den Space Park Bremen (2 Euro Nachlass für bis zu 6 Personen, also Schulklassentauglich)

Damit die nächsten Finder es vielleicht etwas einfacher haben, hier noch zwei klitzekleine Spoiler:

Der Eingang:
db_IMG_03651.jpg


Und der Cache-Busch:
db_IMG_03621.jpg



Schade Klett (und Lars): Dieser Marketinggag ist unserer Meinung nach leider etwas nach hinten losgegangen...
 

Buntbaer

Geocacher
9.gif
14.gif

Wenn es jetzt von jedem Deiner Cachefunde einen solch netten Bericht gibt brauchen wir bald gar net mehr vor die Tür :lol:

Tja dann wollen wir den lieben Schülern mal einen schönen Wandertag wünschen 8)
 

Havrix

Geocacher
Genauso sieht die Box in Dortmund aus .... gleicher Inhalt, nur nicht so gut versteckt! .... lag einfach mitten in offener "Pläne" hinter 'nem Baum!
 

lp71

Geocacher
TandT schrieb:
Tja, fangen wir mal beim Positiven an:

Super, TandT, dass Du ihn gefunden hast. Den Trash (Das Messer) hast Du hoffentlich mitgenommen? Was den Inhalt angeht: No comment. Und die Dornen: Meinst Du, ich habe mir beim Verstecken Sorgen um die Markenklamotten der Kids gemacht? :)

So long, Lars
 

wutzebear

Geoguru
Havrix schrieb:
Genauso sieht die Box in Dortmund aus .... gleicher Inhalt, nur nicht so gut versteckt!

Frankfurt/Main genauso, was den Inhalt betrifft. War allerdings so versteckt, dass niemand zufällig drüberstolpert (ausser dem Typ mit Metallsuchgerät, der vor uns geloggt hat :wink: )
 
Oben