• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alkohol und Cachen? Gute Idee! Die besten Transportbehälter

Hallo,

hat jetzt weniger mit Kleidung zu tun, eher mit Ausrüstung.

Bei den so langsam kommenden Temperaturen ist eine Thermoskanne mit Glühwein gar nicht schlecht. "lall"

Ist uns letztes Wochenende aufgefallen :p .

mfg. Mattes
 

die-piraten

Geomaster
mattes + paulharris schrieb:
Hallo,

hat jetzt weniger mit Kleidung zu tun, eher mit Ausrüstung.

Bei den so langsam kommenden Temperaturen ist eine Thermoskanne mit Glühwein gar nicht schlecht. "lall"

Ist uns letztes Wochenende aufgefallen :p .

mfg. Mattes

Also ich finde es unverantwortlich beim Cachen Alkohol zu trinken. Da könnte man ja aus Versehen auf ein armes Tier treten. Ich denke, Sir Cachelot wird mich da in meiner Meinung bestimmt unterstützen..... :lol: :lol: :lol:
 
die-piraten schrieb:
Also ich finde es unverantwortlich beim Cachen Alkohol zu trinken. Da könnte man ja aus Versehen auf ein armes Tier treten.

Und man kann auf ein nach langer Wartezeit eingeschlafenes F.K. treten. Außerdem könnte man Funkgeräte und Werkzeuge verlieren :)
 

AJCrowley

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Hallo,

hat jetzt weniger mit Kleidung zu tun, eher mit Ausrüstung.

Bei den so langsam kommenden Temperaturen ist eine Thermoskanne mit Glühwein gar nicht schlecht. "lall"

Ist uns letztes Wochenende aufgefallen :p .

mfg. Mattes

Jetzt lacht net, aber bei den Touren im letzten Winter hatten wir unseren Trangia sowie entweder Wasser für Tee oder ne Pulle Glühwein. Macht echt Laune zwischendrin mal nen Becher Glühwein aufzuglühen. Vor allem andere Spaziergänger werden richtig neidisch :lol:
Aber wie Paracelsus schon sagte, die Dosis ist entscheidend.
 

º

Geoguru
Oh ... ich muss mal wieder in die Fegro mir nen Glühweinschlauch holen ... hihi
 

º

Geoguru
Schlauch = 5 Liter Karton.

Camelback bzw. Platypus sind zwar für lauwarmen Tee ganz nett - hab ich bei Bergtouren - aber heisser Glühwein bleibt da net so lange heiss (ja man kann ihn reinfüllen ohne dass die Dinger sich zusammenfalten).

Aber vor Ort heiss machen ist sowieso stylischer :D
 

shinebar

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Camelback bzw. Platypus sind zwar für lauwarmen Tee ganz nett - hab ich bei Bergtouren - aber heisser Glühwein bleibt da net so lange heiss (ja man kann ihn reinfüllen ohne dass die Dinger sich zusammenfalten).

Heissen Tee in ein Schnabeltier schütten? Da würd' ich mich auch zusammenfalten.

Das arme Tier! (ausserdem - ist das nicht ein wenig unhandlich zu transportieren? Oder hoffst Du, dass es Dir danach noch hinterherläuft?)

*scnr*
 

º

Geoguru
Das ist immerhin handlicher als so ein klobiger Kamelrücken - der kann ja noch nicht einmal hinterherlaufen - da fehlt ja der Rest vom Kamel :wink:
 
Oben