• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Caches auf einer Karte anzeigen [gelöst]

Blueliner

Geocacher
Gibt es eine Moeglichkeit sich die Caches die man im Cachewolf hat, auf EINER Karte anzeigen zu lassen? Am idealsten wäre zoombar und mit Straßennamen. Für den Cachewolf habe ich mir die Expedia Karte gezogen, kann man die vielleicht als eine große anzeigen lassen?

MiK

Geoguru
Wenn Du Dir die Karten für ein Gebiet (z.B. für alle Caches im Profil) laden lässt, kannst Du Dir auch eine Übersichtskarte laden lassen. Wenn Du nun alle Caches, die Du auf der Karte sehen möchtest markierst, werden sie in der Karte eingezeichnet. Dann musst Du in der Karte evtl. noch die richtige Karte auswählen. Dies geht automatisch über den entsprechenden Menüpunkt in der Karte.

sonderdienste

Geocacher
Falls du Mapsource oder TTQV, Fugawi oder etwas in dieser RIchtung auf deinem (Offline-)Rechner hast, kannst du dort natürlich die Liste als GPX importieren. ;)

Schöne Grüße!

OP
B

Blueliner

Geocacher
MiK schrieb:
Wenn Du Dir die Karten für ein Gebiet (z.B. für alle Caches im Profil) laden lässt, kannst Du Dir auch eine Übersichtskarte laden lassen. Wenn Du nun alle Caches, die Du auf der Karte sehen möchtest markierst, werden sie in der Karte eingezeichnet. Dann musst Du in der Karte evtl. noch die richtige Karte auswählen. Dies geht automatisch über den entsprechenden Menüpunkt in der Karte.

Wenn ich mehrere markiere, wie kann ich dann die Karte für ALLE aufrufen? Wenn ich dann in einen reingehe bekomme ich auch eben nur diesen einen angezeigt. Habe ich mir vielleicht die für diesen Zweck falschen Karten geladen. Ich habe mir Expedia geladen.

MiK

Geoguru
In der Karte erreichst Du über das gelbe Dreieck oben links ein Menü. Dort kannst Du auswählen, dass möglichst eine Karte ausgewählt werden soll, die alle Caches beinhaltet.

Wenn Du beim Laden der Karten ausgewählt hast, dass auch eine Übersichtskarte geladen werden soll, dann sollte auch eine solche zur Verfügung stehen.

OP
B

Blueliner

Geocacher
MiK schrieb:
In der Karte erreichst Du über das gelbe Dreieck oben links ein Menü. Dort kannst Du auswählen, dass möglichst eine Karte ausgewählt werden soll, die alle Caches beinhaltet.

Wenn Du beim Laden der Karten ausgewählt hast, dass auch eine Übersichtskarte geladen werden soll, dann sollte auch eine solche zur Verfügung stehen.

Bestens, vielen dank! Das Gelbe Dreieck fiel mir bis dahin gar nicht auf. Es funktioniert einwandfrei!

Oben