• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alle Caches auf mein 60 CSx

Hallo,

ich habe für mein Autonavi alle Caches aus Deutschland als POI gefunden. (http://www.2takter.de/geocaching/) Die Daten liegen als ov2 vor, und eine bmp ist dabei. Gibtt es eine Möglichkeit diese Daten irgendwie auf mein 60 CSx zu bringen ? Wäre schon praktisch wenn man alles gleich dabei hätte. Ich bin sehr oft dabei, habe aber leider oft die Beschreibung nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit ein paar Beschreibungen auf das CSx 60 zu packen ? Oder gibt es ein Möglichkeit paperless cachen mit dem 60 ?

Mfg Seppi

Schnueffler

Geoguru
Die Beschreibung wirst Du auf dem 60er nur begrenzt mitnehmen können. Dafür kann das Gerät einfach nicht ausreichend Zeichen abspeichern.

Du kannst Dir aber mal die POIs von Patrick Röder anschauen. Da hast Du dann schon mal die Wegpunkte dabei.

stoerti

Geowizard
Glaub mir, das willst Du nicht wirklich.
Ich habe das auch mal probiert, alle Tradis in der Umgebung.
Hat kein Spass gemacht, weil es keine Hints gibt, keine Dosengrösse und aktuell halten kann mans auch nicht.
Meine Fund/DNF Quote ging damals auf 1:10

Mensa2

Geowizard
stoerti schrieb:
Glaub mir, das willst Du nicht wirklich.
Ich habe das auch mal probiert, alle Tradis in der Umgebung.
Hat kein Spass gemacht, weil es keine Hints gibt, keine Dosengrösse und aktuell halten kann mans auch nicht.
Meine Fund/DNF Quote ging damals auf 1:10
Ne ne...
Mit GSAK bekommst du bspw. Dosengröße, Diff/Terr, Hint ins Kommentarfeld.
Bei den Waypoints bist du zwar auf ca. 33(?) Zeichen begrenzt aber wenn du POIs erstellst hast du 88 zu Verfügung.
Das langt schon mal für den ersten schnellen Überblick vor Ort.
Sollte natürlich entsprechend aktuell gehalten werden ;)

stoerti

Geowizard
Hast Du mal probiert, 88 Zeichen als Kommentar für einen POI ins 60CSx zu laden?
Ich habe keine Ahnung, ob das so gewollt oder ein Bug ist aber von den 88 siehst Du ungefähr die mittleren 40.

Mensa2

Geowizard
stoerti schrieb:
Hast Du mal probiert, 88 Zeichen als Kommentar für einen POI ins 60CSx zu laden?
Ich habe keine Ahnung, ob das so gewollt oder ein Bug ist aber von den 88 siehst Du ungefähr die mittleren 40.
Yupp, habe ich, mit wachsender Begeisterung. Funktioniert hier wunderbar.
Wenn ich in der Fremde unterwegs bin mache ich mir mittlerweile (aktuelle) Tradi-PQs die ich ihn GSAK zusammenführe und dann als POI mit entsprechendem Kommentarfeld überspiele. So kann man hier und da relativ gut nen spontanen Tradi einschieben auch wenn der Terminplan eng sein sollte...

Oben