• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

wrtlbrmpft

Geocacher
In gcdir\statistics\typestat.incl einfügen
Code:
            'Traditional Geocache' => 'traditional.gif',
            'Mystery Cache' => 'mystery.gif',
            'Community Celebration Event' => 'lfevent.gif',
und weiter unten
Code:
            'Traditional Geocache' => '2.gif',
            'Mystery Cache' => '8.gif',
            'Community Celebration Event' => '3653.gif',

und in gcdir\statistics\htypestat.incl einfügen
Code:
            'Traditional Geocache' => 'traditional.gif',
            'Mystery Cache' => 'mystery.gif',
            'Community Celebration Event' => 'lfevent.gif',
und weiter unten
Code:
            'Traditional Geocache' => '2.gif',
            'Mystery Cache' => '8.gif',
            'Community Celebration Event' => '3653.gif',
und in gcdir\statistics\typeandsizematrix.incl
Code:
# Version 1.12 vom 18.02.2022 wrtlbrmpft (add new cachetypes)

            'Traditional Geocache' => 'traditional.gif',
            'Mystery Cache' => 'mystery.gif',
            'Community Celebration Event' => 'lfevent.gif',
und weiter unten
Code:
            'Traditional Geocache' => '2.gif',
            'Mystery Cache' => '8.gif',
            'Community Celebration Event' => '3653.gif',
und nochmal weiter unten bei sub sizeandtypematrix einfügen
Code:
                'Traditional Geocache',
                'Mystery Cache',     
                'Community Celebration Event',
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Wer schon mit fehlenden Icons das Programm hat durchlaufen lassen, kann die Daten mit der Option "C" korrigierten lassen. Dann werden die falschen Einträge richtig gestellt.
 
OP
marsipulami0815

marsipulami0815

Geocacher
Moin. Meldung. Habe alle Änderungen eingefügt, aber die Fehlermeldungen bleiben:
"Kann Cachetyp fuer '' nicht identifizieren"
Mit Option -C werden alle betroffenen Logs noch einmal heruntergeladen, aber ohne Erfolg.

Noch eine Idee?
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Moin. Meldung. Habe alle Änderungen eingefügt, aber die Fehlermeldungen bleiben:
"Kann Cachetyp fuer '' nicht identifizieren"
Mit Option -C werden alle betroffenen Logs noch einmal heruntergeladen, aber ohne Erfolg.

Noch eine Idee?
Schau gerade mal wieder hier rein.
Ist da ein Cachetyp agegeben? Hast Du irgendwelche neue Cachetypen gemacht, die nicht in der Liste von Version 2.94 sind? Dann muss die Liste entsprechend erweitert werden.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Bei mir läuft geolog.pl in der Version 2.94 nach wie vor. Häng mal die zip-Datei mit dem perl-script und den aktuellen Anpassungen dran
 

Anhänge

  • geolog_2_94_20230314.zip
    99,3 KB · Aufrufe: 9

Inder

Geowizard
Aktuell sind wir wieder ein bisschen aktiv.
Werde nach dem Urlaub gleich mal Geolog wieder testen.
 

Inder

Geowizard
Habe gerade die Version aus der zip vom 14.04.23 getestet. Leider klappt es nicht.

Dies ist Geolog Version 2.94 (MSWin32/perl)

Lade Anmeldeseite ... [-------------] Angemeldet!
Lade Profilinformationen .[---]
Suche Datumsformatgefunden mit MM/dd/yyyy
Suche Sprache gefunden mit en-US
Wechsele Sprache nach Englisch (V 5)
Ueberpruefung aller deiner Logs ... .[----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]
Probleme beim Interpretieren der Zeilen mit Logeintraegen
auf der Webseite: http://www.geocaching.com/my/logs.aspx

Zu viele Fehler beim Lesen der Tabelle mit dem Logeintraegen.
Wahrscheinlich ein Problem mit dem Layout der GC Webseite

Es ist ein Fehler aufgetreten:
Zu viele Fehler beim Lesen der Tabelle mit dem Logeintraegen.
Wahrscheinlich ein Problem mit dem Layout der GC Webseite
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Zwischendurch wurde mal die Logseite geändert und das habe ich noch angepasst. Aber beim Durchsuchen der gefundenen Caches läuft das auch bei mir auf Fehler. Schau ma mal ob ich das noch hinbekomme. Bin überrascht, dass sich doch noch jemand dafür interessiert.
 

Inder

Geowizard
Ich babe immer mal wieder das Pearl-Script durchgeschaut und mit der Website verglichen. Leider habe ich zu wenig Ahnung, um den Fehler zu finden.
 
Oben