• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Logs auf einmal laden/anzeigen?

robbi_kl

Geowizard
Nach dem letzten Update gibt es ja den Link "View Logbook", der bei einem viel besuchten Cache die Logs aber etliche Seiten verteilt, weil nur 10 Logs je Seite angezeigt werden. Die andere Möglichkeit ist das Scrollen nach unten, wodurch ein (kleiner) Teil der älteren Logs nachgeladen wird. Beides finde ich für bestimmte Zwecke unbefriedigend.

Gibt es einen technischen Trick, mit dem ich alle Logs zu einem Cache auf einer einzigen Seite anzeigen lassen kann, so wie es vor dem Update der Fall war?

Attila_G

Geocacher
Ist wohl im Moment leider so. Aber du kannst hier voten, dass diese Liste wieder zurückkommt: http://goo.gl/gqXI0

-- Attila

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe mein GcShowAllLogs-Script aktualisiert: http://userscripts.org/scripts/show/87009

Entweder auf den Link über den Logs klicken (neben dem aktuellen Logbook-Link) oder in den Greasemonkey-Script-Einstellungen das automatische Laden aktivieren.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Danke für den Tipp mit der Abstimmung. Ein Greasemonkey-Script ist derzeit keine Lösung für mich.

Beleman

Geowizard
Wie damals bei den Trackables. Bei denen würde ich auch gerne wieder alle Logs auf einmal abrufen können. :motz:

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wo ist der unterschied zwischen alle Logs herunterladen und scrollen um alle nach und nach zu lesen oder so wie es jetzt ist einfach Log für Log lesen bis alle heruntergeladen sind.

Würde mich mal interessieren.

Gruß Robert

Angrentil

Geomaster
Wenn alle Logs angezeigt werden, kann man die Browsersuche nutzen (um zB nach einem bestimmten Namen/Datum usw zu gucken...), die VIP-List hängt auch daran.

ardane

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

wo ist der unterschied zwischen alle Logs herunterladen und scrollen um alle nach und nach zu lesen oder so wie es jetzt ist einfach Log für Log lesen bis alle heruntergeladen sind.
Werden alle Logs auf einmal gezeigt, können sie mit ctrl-F schnell durchsucht werden. Möchte man das in der heutigen Situation machen, dann müsste man zunächst alle (hunderte?) Logs durchscrollen.

Ähnlich: kannst Du schnell in der aktuellen Version sehen, wer die ersten drei Logs geschrieben hat, und wann das war?

radioscout

Geoking
Es gibt eine einfache und fingerschonende Möglichkeit: einfach ein paar Sekunden die PgDn-Taste gedrückt halten.

ardane

Geocacher
SammysHP schrieb:
Zumindest im FF 6.0.2 geht das bei mir nicht.

FF6 ?? :shocked:

Bekommst Du immer nur 5 Logs zu sehen? Falls ja, dann warst Du vielleicht nicht angemeldet.
[Oder was heißt "geht nicht"? Als Programmierer weißt Du wohl, dass die Aussage niemals ausreicht. :) ]

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Event zum Laden im jQuery Plugin wird bei mir nur ausgelöst, wenn die Seite bewegt wird. Wenn man die Taste aber ständig gedrückt hält, ist man schon am Ende, bevor das busy-Flag zurückgesetzt wird und es passiert nix. Einen Tick nach oben scrollen und es wird geladen.

dbox

Geomaster
radioscout schrieb:
Es gibt eine einfache und fingerschonende Möglichkeit: einfach ein paar Sekunden die PgDn-Taste gedrückt halten.
Ja, das geht auch ganz flott, wenn der Cache schon tausende von Funden hat :???:
Außerdem muss das jedesmal von vorne machen, wenn man die Seite verlassen hat, z.B. um sich ein Cacher-Profil anzusehen, und dann wieder zurückkehrt. Dann sind nämlich alle Logs wieder weg.
Für mich die schrecklichste Änderung der letzten Wochen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo dbox,

Außerdem muss das jedesmal von vorne machen, wenn man die Seite verlassen hat, z.B. um sich ein Cacher-Profil anzusehen, und dann wieder zurückkehrt. Dann sind nämlich alle Logs wieder weg.

ich benutze immer das Mausrad und klicke darauf. Dann wird z.B. das Cacher-Profil in einem neuen Tab geöffnet. ich mach das generell so weil ich es hasse wenn meine Ursprungsseite weg ist.

Gruß Robert

radioscout

Geoking
Und wer nur eine "normale" Maus hat, erreicht das selbe mit Ctrl-Linksklick oder über das Kontextmenü (Rechtsklick).

dbox

Geomaster
Ja, ich weiß, dass das so geht, aber ich mag das normalerweise nicht. Jetzt muss ich es aber so machen.

Außerdem bleibt einem das hunderfache Nachladen beim ersten Mal nicht erspart. Such doch mal hier http://coord.info/GCK25B, wann ich dort war oder such mal, ob welche aus Deutschland da waren (früher: ctrl-F "Germany"). Wie lange scrollst du da?

Du kannst die Seite mit allen Logs auch nicht mehr lokal abspeichern oder sie durch den Google Translator schicken.

Für mich sind das nur Restriktionen und kein einziger Vorteil.

Gruß Rüdiger.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eben mal getestet. Mit meinem Script dauert das Laden in 100er Blöcken 1:41, das hätte es sonst vermutlich auch gedauert. Mit den normalen 10er Blöcken habe ich nach gleicher Zeit aufgehört und habe nach dem ganzen <end>-Drücken noch nicht einmal 2010 erreicht.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und abgelehnt... http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2248390-not-possible-to-show-all-logs-at-one-click-on-one-

Ist ja auch wesentlich ressourcensparender, wenn jeder User 20 Requests sendet anstatt einen...

Chris Race

Geowizard
SammysHP schrieb:
Und abgelehnt... http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2248390-not-possible-to-show-all-logs-at-one-click-on-one-

Ham'se wieder gut gemacht, die Jungs :up: ! Als nächstes werden bestimmt die Logs generell abgeschafft: Das entlastet die Server und nieee mehr wird über Kurz- oder Leerlogs diskutiert werden :roll: !

Oben