• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alle Oregon: neue Firmware 2.51 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

Geowizard
cterres schrieb:
Man könnte ja zum GPS zusätzlich immer noch eine Papierkarte mitnehmen.
Das ist je nach Umgebung sicher auch ratsam.
Wer sich im Winter in Richtung Arktik aufmacht, sollte Lithium-Batterien ins GPS stecken, denn Akkus und Alkaline-Zellen leisten nur halbe Kraft bei Minustemperaturen.
Und es gibt eine Topo-Karte für Russland.
http://garmin.ru/products/maps/804/

Allerdings ist die kombinierte Straßen- und Topo-Karte abseits der Städte nur mit 1:200.000 errechnet worden.
Jeden Trampelpfad so wie bei Uns Hierzulande sieht man dort also nicht.

Danke für den Link! Mal schauen, ob ich die über Garmin Deutschland gekauft bekomme oder "drüben" kaufen muss.

Russland ist für nächstes Jahr Sommer geplant, da rechne ich mit entspannten 15-25° C da oben. Aber prinzipiell hast Du natürlich vollkommen recht mit den Lithium-Zellen, habe z.B. in den Taschenlampen nix anderes.

Papierkarten sind natürlich dabei, in lateinischer wie auch kyrillischer Schrift. Aber mit´m GPS ist´s doch bequemer...
 
A

Anonymous

Guest
Umgerechnet kostet die Russland-Topo etwa 70 Euro.
Ich bin ja mal gespannt, was Dir ein deutscher Händler dafür abknöpfen will.
In der Regel ist der Kauf im Ausland günstiger.

Garmin hat in Deutschland zwei Gemeinsamkeiten mit einer Apotheke:
1. Beide Institutionen beinhalten ein "A" im Namen.
2. Beide Institutionen wenden eine recht lukrative Preisgestaltung an.

Mein Tipp ins Blaue: In Deutschland zahlst Du 150 Euro. :roll:
(Ist aber wirklich nur geraten.)
 
mmh, mit der aktuellen Beta (3.22) spinnt bei mir die Akkuanzeige ein wenig herum:

voll, halb-voll, rot, 3/4-voll ... hatte ich vorher nicht.

Heute war der Akku leer, der Oregon sprang nicht mehr an. Akku gewechselt und das gleiche ist passiert: mehrfach Hochgefahren, abgestürzt. Beim nächsten Akkuset genau das gleiche. Die neuen Akkus hatte ich durchgemessen, komplett voll.

Speicherkarte raus, nach zwei Startversuchen hat es dann endlich geklappt. Jetzt läuft er auch wieder mit Speicherkarte. Das ist mir mit der 3.15 bisher nicht passiert.

Udo
 
mein 550er (die Beta-Firmawre hat da eine andere Nummer, entspricht aber der 2.51er) zickt beim Kalibrieren des Kompass.

Bin noch etwas unerfahren mit dem Garmin (hatte vorher Magellan), aber vor dem Update hbtte ich mehrfach den Kompass kalibriert und nie Schwierigkeiten.

Hat diese Erfahrung noch jemand mit dem 550(t) ?

edit: Danke für den Hinweis, ich lag falsch mit der Beta-Nummer. Klar hat der 550er die 2.51. Die anderen Oregons haben eine andere Nummer.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Also ich hab auf meinem 550er noch die Softwareversion 2.30 und als GPS-Software Version die 3.70 und es läuft alles klaglos.

Ich habe eben nochmal den Webupdater drüber laufen lassen, ich bekomme keine neuere Version, mein Gerät wäre auf dem neuesten Stand ?!
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
@Immerlockerbleiben
Die Beta für O550 ist die 2.51

@Team Sonnenberg
Über den Webupdater bekommt man keine Beta. Links zum Update sind im Eröffnungsbeitrag.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
@Team Sonnenberg
Über den Webupdater bekommt man keine Beta. Links zum Update sind im Eröffnungsbeitrag.[/quote]

Danke. Wenn ich das so lese wart ich lieber noch ;-)
 

SiMaKiDD

Geocacher
Habe mich auch wieder mal getraut und bis jetzt keine (neuen) Fehler feststellen können... :eek: :gott:

Die Sache mit den Custom Maps habe ich probiert. Das ist ja ein richtiger Aufwand und ich werde das wohl nur für den allergrößten Notfall nutzen... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben